1. Mannschaft mit starkem Remis zum Schluss; 2. Mannschaft mit knapper Niederlage

Im letzten Saisonspiel konnte die 1. Mannschaft beim Meister SVG Steinachgrund U23 II ein 2:2 Remis erkämpfen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 26. Spieltag, 10.06.2023

SVG Steinachgrund U23 II : SF Laubendorf 2:2 (1:2)

SR: Christof Nikol (FC Oberndorf)

Die Heimelf schockte die 1. Mannschaft mit einem Blitzstart und konnte bereits in der 1. Minute in Führung gehen. Der Torschütze war Rückel. Aber der SFL zeigte sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte keineswegs beeindruckt und kämpfte sich ins Spiel. In der ersten Hälfte konnte man sich in einer sehenswerten Partie sogar leichte Spielvorteile sichern. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich durch Markus Knies in der 27. Minute und der2:1 Führung durch Daniel Werner in der 41. Minute. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. In der zweiten Hälfte erhöhte Steinachgrund die Schlagzahl und konnte verdient, abermals durch Rückel, wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf zeigten beide Mannschaften eine intensive Partie auf Augenhöhe. Da aber auf beiden Seiten keine Fehler mehr gemacht wurden und die Offensivbemühungen erfolglos blieben stand am Ende das 2:2 Remis.

Torschützen:

1:0 Niklas Rückel (1. Minute)

1:1 Markus Knies (27. Minute)

1:2 Daniel Werner (41. Minute)

2:2 Niklas Rückel (58. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Steinachgrund:

Krebelder, Wetzel, Neukirchner, Körger, Roth, Förder, Pauly, Rückel, Übler, Riedel, Ehmann

Ersatz: Ciuciu, Velicu, Schmid, Penner, M., Rückert, Gillich, Penner, A., Trapp

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zogel, Mitzler, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Bechert, Koch, Menger

Ersatz: Wozniak, Schröter, Ahlers, Döllner, Körber

Der SVG Steinachgrund U23 II sei hiermit zu ihrem Meistertitel gratuliert.

Bereits um 14.00 Uhr war die 2. Mannschaft bei der Reserve der SG Puschendorf/Tuchenbach zu Gast. Nach anfänglicher Führung musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 26. Spieltag, 10.06.2023

SG Tuchenbach/Puschendorf II : SF Laubendorf II 2:1 (1:1)

SR: Markus Burger (TSV 1895 Burgfarrnbach)

Die 2. Mannschaft kam gut in die Partie und konnte bereits nach 2 Minuten jubeln, als der freigespielte Schönauer eine gute Kombination zum 0:1 abschloss. Aber nur 3 Minuten später kam es zu einem Patzer in der Laubendorfer Hintermannschaft und Kastner konnte die Partie wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Heimelf sich griffiger und energischer zeigte. Da aber keiner Mannschaft ein weiterer Treffer gelang, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnte sich die Heimelf immer mehr Übergewicht erarbeiten und sich gute Möglichkeiten herausspielen. Folge war das 2:1, ebenfalls durch Kastner, in der 67. Minute. Jegliche Laubendorfer Bemühungen die Partie wieder auszugleichen blieben erfolglos und so stand am Ende das knappe 2:1. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, doch in der Schlussminute setzte die Heimelf einen Strafstoß ans Aluminium.

Torschützen:

0:1 Christoph Schönauer (2. Minute)

1:1 Julian Kastner (5. Minute)

2:1 Julian Kastner (67. Minute)

Besonderes Ereignis:

Puschendorf verschießt Foulelfmeter (90. Minute)

Aufstellung Tuchenbach/Puschendorf:

Zachhuber, Leicht, Münchmeier, Paske, Stoll, Kastner, Siebert, Heubeck, Weghorn, Brehm, Ja., Binder

Ersatz: Scheidler, Grimm, Geinzer, Slama, Brehm, Je.

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Endreß, Öchsner, Schönauer, Rosner, Baumann, Horneber, Schweiger, Erhart, Ferreira, Jakob

Ersatz: Martin, Wagner, Gilberg, Keinrath, Banse

Im Anschluss des letzten Spieltages treffen sich beide Mannschaften im Sportheim um die Saison ausklingen zu lassen.

Ein ganz herzlicher Dank gilt noch dem ganzen Sportheimteam, der Vorstandschaft, den Fans und den Familien für die ganzjährige Unterstützung.

Ohne Euch wäre das nicht möglich.

Die 1.&2. Mannschaft