1. Mannschaft mit Heimsieg gegen Neustadt/Aisch

Nur 2 Tage nach dem letzten Spiel musste die 1. Mannschaft wieder ran. Gegner zu Hause war diesmal der TSV Franken Neustadt/Aisch. Nach 90 Minuten stand ein 2:0 Heimerfolg zu Buche.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 9. Spieltag: 03.10.2023

SF Laubendorf  :  TSV Franken Neustadt/Aisch 2:0 (1:0)

SR: Peter Schramm (TSV Katzwang)

Im Vorfeld der Partie wurde dem ehemaligen Spieler Justin Horn gedacht, dessen Tod sich heute zum ersten Mal jährte. Der Verein hatte sich bereit erklärt die Eintrittsgelder aufzurunden und an die Robert-Enke-Stiftung zu spenden. Es kamen um die 200 € zusammen. Und dann wurde Fußball gespielt. Beide Mannschaften hielten sich zunächst häufig im Mittelfeld auf und Torraumszenen waren Mangelware. So war es auch nicht verwunderlich, dass der einzige Treffer in der ersten Hälfte durch Gattinger außerhalb des Strafraums fiel. Dieser nahm einen langen Ball von Schröter sauber mit der Brust an drehte sich und legte den Ball per Volley in den rechten oberen Winkel. Überschattet wurde die erste Hälfte dann von der Verletzung von Daniel Werner. An dieser Stelle wünscht die Mannschaft alles Gute und eine schnelle Genesung. Nach über 50 Minuten pfiff der Unparteiische dann zur Pause. Nach dem Seitenwechsel lief die Partie zunächst wie im ersten Durchgang aber mit fortwährender Dauer konnte sich die 1. Mannschaft ein Übergewicht erspielen und kam zu mehreren Tormöglichkeiten. Oft aber war der Abschluss nicht zwingend genug oder ungenau, wodurch es ein enges Spiel blieb. Gattingers Versuch nach einem Eckball landete am Pfosten. Die Gäste aus Neustadt versuchten ihrerseits mit Kontern dem Laubendorfer Gehäuse gefährlich zu werden aber auch hier blieben die Versuche ergebnislos. In der 72. Minute dann die Erleichterung. Wassner bekam auf rechts den Ball nach einem Einwurf, drang in den Strafraum ein und legte auf Gattinger ab, der den Ball souverän zum 2:0 im langen Eck unterbrachte. Dieser Treffer war die Entscheidung und dann auch sogleich der Endstand.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (7. Minute)

2:0 Anton Gattinger (72. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Bechert, Menger

Ersatz: Döllner, Korn, Koch

Aufstellung Neustadt:

Lo Guasto, Haag, Hausmann, Kießling, Wellhöfer, Berchdolt, Balint, Wirth, Fierus, Ouldtouil, Fernbach

Ersatz: Cuber, Zens, Demke, Leist, A.