1. Mannschaft gewinnt Nachholspiel gegen Uffenheim

Im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FV Uffenheim konnte die 1. Mannschaft nach einer 3:0 Pausenführung und einer Aufholjagd der Gäste zum 3:3, noch mit 5:3 gewinnen.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 18. Spieltag (Nachholspiel): 11.04.2024

SF Laubendorf : 1. FV Uffenheim II 5:3 (3:0)

SR: Marcel Mittelstädt (DJK Concordia Wimmelbach)

Die Laubendorfer begannen druckvoll nach vorne. Nach einer knappen Viertelstunde konnte Gattinger seine Farben in Führung bringen. Er lauerte am zweiten Pfosten wohin Knies eine Ecke von Schröter verlängerte. Nur 8 Minuten später war Hertlein nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Werner souverän zum 2:0. In der 32. Minute war dann Hertlein auch nicht mehr durch ein Foul zu bremsen. Nach einem schönen Steckball von Bernreuther erhöhte er auf den 3:0 Halbzeitstand. Zwar stand zur Pause hinten die Null, doch die Gäste aus Uffenheim traten ebenfalls das ein oder andere Mal gefährlich in Erscheinung, konnte ihre Möglichkeiten aber noch nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter mit den Toren, leider aber auf der falschen Seite. Binnen 8 Minuten konnten die Gäste aus Uffenheim zurückkommen. Zunächst fand ein abgefälschter Abschluss von Horn seinen Weg zum 3:1 ins Tor (56. Minute). Nur 5 Minuten später verkürzte Frei auf 3:2. Er stand am zweiten Pfosten und konnte einen Fehlgriff des Laubendorfer Schlussmannes bei einer Flanke nutzen und einschieben. Nur 3 Minuten später machte Steinmüller die Aufholjagd perfekt und traf per direktem Freistoß zum 3:3. Aber der SFL ließ sich das nicht gefallen und schlug wiederum nur 3 Minuten später durch Wassner, der ebenfalls einen direkten Freistoßtreffer erzielte, zurück. Ebendieser Wassner besorgte dann in der 70. Minute nach einem schönen Spielzug das 5:3. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch weitere Möglichkeiten, doch das 5:3 blieb als Endstand stehen.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (14. Minute)

2:0 Daniel Werner (FE, 22. Minute)

3:0 Nicolai Hertlein (32. Minute)

3:1 Sascha Horn (56. Minute)

3:2 Leon Frei (61. Minute)

3:3 Nando Steinmüller (64. Minute)

4:3 Christian Wassner (67. Minute)

5:3 Christian Wassner (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Döring, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Menger