1. Mannschaft gewinnt in Neustadt – 2. Mannschaft verliert in Baudenbach

Im Spiel gegen den TSV Franken Neustadt/Aisch gelang der 1. Mannschaft ein 2:0 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 24. Spieltag: 21.04.2024

TSV Franken Neustadt/Aisch : SF Laubendorf 0:2 (0:1)

SR: Benno Dorn (SV Buckenhofen)

Beide Mannschaften begannen die Partie vorsichtig und wollten erst einmal etwas abwarten. Aber schon nach kurzer Zeit eroberten sich die Laubendorfer ein Übergewicht und sicherten sich mehr Spielanteile, was dann auch sofort im ersten Treffer durch Hertlein resultierte. Auch im Folgenden waren die Laubendorfer spielbestimmend, aber es fehlte der zweite Treffer. Oftmals kombinierte man sich gut bis in die gefährliche Zone ließ dann aber die Ideen für einen klaren Abschluss vermissen. Dies wäre dann auch beinahe schief gegangen, denn die Hausherren hatten ihrerseits auch noch eine gute Abschlussmöglichkeit, trafen aber nur Aluminium. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Laubendorfer noch mehr, auch begünstigt durch zwei Zeitstrafen die die Neustädter sich einhandelten. Aber wieder konnten selten 100-prozentige Tormöglichkeiten erspielt werden. So mussten die mitgereisten Zuschauer lange um die 3 Punkte zittern. Erst als Wassner in der 81. Minute Gattinger in Szene setzte, und dieser auf 0:2 stellte, war die Partie entschieden. Von dem Zwei-Tore-Rückstand konnten sich die Hausherren, die in der zweiten Hälfte kaum mehr Möglichkeiten auf einen eigenen Treffer hatten, nicht mehr erholen und die Partie endete mit 0:2 und damit einem Laubendorfer Sieg.

Torschützen:

0:1 Nicolai Hertlein (8. Minute)

0:2 Anton Gattinger (81. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Neustadt:

Lo Guasto, Haag, Steinle, Hausmann, Ehrlinger, Wellhöfer, Berchdolt, Wirth, Heidt, Fierus, Bull

Ersatz: Kießling, Accardo, Demke, Leist

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Benkert, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Koch, Bechert

Ersatz: Schröter, Rupprecht, Döllner, Menger

Die 2. Mannschaft musste ebenfalls auswärts ran. Beim Spiel gegen die SpVgg Markt Baudenbach musste man sich knapp geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 20. Spieltag: 21.04.2024

SpVgg Markt Baudenbach : SF Laubendorf II 1:0 (1:0)

SR: Erwin Kraus (TSV Neustadt/Aisch)

Die Hausherren bauten zu Spielbeginn gleich hohen Druck auf die Laubendorfer auf und erspielten sich so einige Möglichkeiten. Aber Laubendorfs Schlussmann Grohganz war immer zur Stelle wenn er benötigt wurde. Nach dieser Phase kam der SFL besser ins Spiel und plötzlich stand es aber dennoch 1:0. Masanetz traf mit einem sehenswerten Fernschuss genau in den linken oberen Torwinkel und ließ dem Keeper keine Abwehrchance. Die 2. Mannschaft warf zwar in Folge alles rein, tat sich aber trotzdem schwer aus dem Spiel gefährliche Situationen zu schaffen. Meist wurde es bei Standardsituationen spannend. Nach einem Eckball und einem anschließenden Kopfball von Schönauer musste der Baudenbacher Schlussmann in höchster Not retten. Allerdings blieben die weiteren Laubendorfer Bemühungen erfolglos und es ging mit dem 1:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel drängte der SFL auf den Ausgleich. Es fehlte im Spiel nach vorne allerdings die Durchschlagskraft und man konnte nur über Eckbälle oder Freistöße gefährlich werden oder durch Einzelaktionen. So landete ein Laubendorfer Abschluss auf der Latte aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Die Partie blieb bis zum Ende spannend, auch weil die Heimelf ihre Konterchancen oft nicht gut ausspielte oder die daraus resultierenden Möglichkeiten leichtfertig vergab. Am Ende stand dann weiterhin das 1:0 durch Masanetz’ Sonntagsschuss aus der ersten Hälfte.

Torschützen:

1:0 Raphael Masanetz (24. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Baudenbach:

Köberer, Sandmann, Marv., Sandmann, Max, Regler, Rupprecht, Werrlein, B., Billeiter, Schäfer, Pfeiffer, Masanetz, Reininger

Ersatz: Peter, Werrlein, J., Frühwald, Schreiber, Beihl

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Körber, Sand, Schönauer, Zeilinger, Bannert, Zogel, Werner, M., Ferreira, Jakob

Ersatz: Horneber, Martin, Swierczynski, Erhart, Öchsner, Wagner