1. Mannschaft bleibt weiterhin auf der Siegerstraße

Beim SV Neuhof/Zenn konnte die 1. Mannschaft mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 14. Spieltag: 29.10.2023

SV Neuhof/Zenn : SF Laubendorf 1:3 (0:1)

SR: Dietmar Rückert (SV Gutenstetten-Steinachgrund)

Von Beginn an konnte sich die 1. Mannschaft ein Übergewicht im Spiel sichern und leistete gute Defensivarbeit, sodass der Gegner sich keine Möglichkeiten erspielen konnte. Im Spiel nach vorne zeigte man gute Ansätze war aber zunächst nicht zwingend genug um in Führung zu gehen. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Folge einer Standardsituation konnte man das 0:1 erzielen. Torschütze per Kopf war Markus Knies. Nach dem Seitenwechsel hielten die Laubendorfer weiter den Druck hoch und spielten nun auch zielstrebiger. Bei starkem Pressing konnte Hertlein kurz nach Wiederanpfiff dem gegnerischen Keeper den Ball abluchsen und den Spielstand auf 0:2 erhöhen. In der 65. Minute sorgte dann Wassner mit einem sehenswerten direkten Freistoß in den oberen Winkel für die Vorentscheidung. Dennoch kam die Heimelf noch zu einem Treffer. Nach einer Unsicherheit des Laubendorfer Schlussmanns konnte Hahn zum 1:3 einnicken. In den verbleibenden 10 Spielminuten warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne, was dazu führte das die Partie etwas hektisch wurde. Dennoch ließen die Laubendorfer Verteidiger keine weitere Tormöglichkeit mehr zu und tüteten den verdienten 1:3 Auswärtserfolg ein.

Torschützen:

0:1 Markus Knies (45+3. Minute)

0:2 Nicolai Hertlein (49. Minute)

0:3 Christian Wassner (65. Minute)

1:3 Niklas Hahn (80. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Neuhof:

Leist, W., Grünbaum, Endisch, Kaufmann, Oberländer, Mahlein, D., Rupp, Reiss, Scheuenstuhl, J., Mahlein, F., Muellerke

Ersatz: Scheuenstuhl, L., Dimmling, Hahn, Weger, Gräser

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Hertlein, Döllner, Bechert, Menger

Ersatz: Korn, Benkert, P., Wozniak, Körber, Werner, M.