Yoga

Dauer : 75 Minuten

Mitzubringen sind: Warme Socken und eventuell eigene Yogamatte

Kursbeschreibung :

Ein effektives Training, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und zu einem besseren Wohlbefinden führt. Muskuläre Verspannungen werden gelöst und der Körper durch die Ausübung verschiedener Asanas (Übungen) gekräftigt. Dabei erzeugt die Verbindung zwischen Körper- und Atemübungen harmonische Bewegungsabläufe.

Das regelmäßige Üben beugt Haltungsschäden vor, baut Fehlhaltungen und Verspannungen ab und erzeugt mehr Kraft und Beweglichkeit.

Im Vergleich zum Hatha Yoga arbeitet man beim Intensive Yoga weniger spirituell. Den Anfang der Stunde bildet das Pranayama (Atemübungen), die auf die Stunde einstimmen. Der Fokus während der Stunde setzt primär auf die Kräftigung und Dehnung der Hauptmuskelgruppen und wird im Anschluss daran mit einem Entspannungsteil abgerundet.

Vorteile :

Reduktion von Stress und Stresshormonen
Formung und Dehnung aller Hauptmuskelgruppen (vor allem an Bauch, Beinen und Gesäß)
Verbesserung der Körperspannung  und Straffung der Figur
Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
Bessere Durchblutung und Massage aller Organe
Senkung des Körperfettanteiles

Teilnehmer:           maximal 25 Personen

Leitung:                   Sandra Hippe-Tartler

Ort:                           Gymnastikraum im Sportheim, Siedelbacher Str. 13, 90579  Langenzenn

Kosten:                    50,– für Vereinsmitglieder, 65,– für Gäste

Wer an diesem Angebot teilnehmen will, kann sich mittels nachstehender Anmeldung dafür einschreiben. Die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V. behalten sich vor, den Kurs bei einer zu kleinen Teilnehmerzahl ersatzlos zu streichen.

Kurs buchen

Informationen und Anmeldung: