Theaterabende in Laubendorf – “Frauenpower”

 

Hallo liebe Theaterfreunde,

endlich ist es wieder soweit, nach Monaten der Proben freuen sich die Mitwirkenden wieder auf die Auftritte im Gasthaus Rotes Roß in Laubendorf.

 

Im Jahr 2018 spielen wir für Sie den 3 – Akter „Frauenpower“, bei dem es um einen ungewöhnlichen Wahlkampf auf dem Dorf geht.

 

Kleine Inhaltsangabe: Eigentlich sollte es in der Gemeinde wieder einen ganz normalen Kommunalwahlkampf geben, wie man ihn kennt. Die Ortsgewaltigen kandidieren um das Amt des Gemeinderats, werden selbstverständlich gewählt und treiben weiterhin ihr Unwesen.

Aber alles kommt anders! Bei dieser Wahl hat sich nämlich erstmals eine Frauenliste gebildet mit dem Ziel, die Männerherrschaft im Gemeinderat zu brechen. Bei den Meinungsumfragen schneiden die Damen sehr gut ab und ein paar Sitze im zukünftigen Gemeinderat scheinen den Frauen sicher zu sein.

Das ist Grund genug für Bürgermeister Gscheidle, den Vormarsch der resoluten „Emanzen“ im Wahlkampf zu bremsen. Kurzerhand beschließt er einen Spion in der Frauenriege einzuschleusen. Kurz vor der Wahl will der Bürgermeister aufgrund der so gewonnenen Informationen zum vernichtenden Gegenschlag ausholen.

Alles liefe ganz gut, wenn da nicht im Ort das umstrittene Nachtlokal „Rosaroter Panther“ und die Bardame Marylin vorhanden wären, den diese tragen ihren Teil auch dazu bei, dass der Wahlkampf interessant bleibt.

Wenn sie wissen wollen was sonst noch so im Wahlkampf passiert und wie sich die Geschichte auflöst, dann kommen sie einfach an einen unserer Theaterabende bei uns in Laubendorf vorbei.

 

Unsere Termine für die Aufführungen sind:

Freitag: 02.03.2018 / 09.03.2018 / 16.03.2018

Samstag: 03.03.2018 / 10.03.2018 / 17.03.2018

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

 

Karten gibt es wie immer bei Lydia Brunnhübner, unter der Telefonnummer: 09102 / 1254

Die Theatergruppe freut sich schon jetzt auf die Aufführungen und möchte Sie hiermit ganz herzlich zu ihren Vorstellungen 2018 einladen.

 

W. Knoblich