Michael Bayer wird neuer Trainer der 1.Mannschaft ab der Saison 2016/17

Laubendorf geht mit dem “Doppelten Bayer” in die kommende Saison 2016/17. Der SFL verpflichtete Michael Bayer für die Trainerposition der 1.Mannschaft. Albert Bayer verlängerte für ein weiteres Jahr in der 2.Mannschaft.

Michael Bayer hat gute Erinnerungen an Laubendorf. Dort gelang ihm vor einigen Jahren im entscheidenden Relegationsspiel der Aufstieg in die  Kreisliga. Damals traf der gelernte Mittelstürmer noch selbst. Heute dirigiert er das Spielgeschehen von der Seitenlinie.

Michael Bayer, Christian Gall (1.Vorstand) und Albert Bayer nach der Vertragsunterzeichnung
Michael Bayer, Christian Gall (1.Vorstand) und Albert Bayer (von links)

Als Spieler war er in der Bayern- und Landesliga im Einsatz. Im Kader des FC Augsburg schnupperte er sogar Regionalligaluft. Auch als Trainer hat der Nürnberger bereits viel Erfahrung. Zuletzt betreute er den ESV Rangierbahnhof. Michael Bayer übernimmt das Ruder von Jörg Tauchmann, der nach 3 erfolgreichen Jahren in Laubendorf ab der kommenden Saison die SG Puschendorf/Tuchenbach trainiert.

Albert Bayer, Trainer der 2. Mannschaft, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. Die Sportfreunde sind mit Albert’s Arbeit sehr zufrieden und freuen sich auf ein weiteres Jahr.

Die Sportfreunde Laubendorf freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg.