zahlreiche Ehrungen an der Gesamtweihnachtsfeier 2022

Auf einer harmonischen Weihnachtsfeier des Gesamtvereins haben die Sport und Sängerfreunde Laubendorf zahlreiche verdiente Mitglieder für besondere Leistungen geehrt.

2019 fand die letzte Weihnachtsfeier in dieser Form statt. 2020 wurde die Gesamtweihnachtsfeier virtuell durchgeführt. 2021 hat die Veranstaltung nicht stattgefunden.

1.Vorstand Christian Gall begrüßte die Gäste im in diesem Jahr nicht ganz vollbesetzten Saalbau Höfler in Laubendorf. Er blickte auf das vergangene Jahr zurück und berichtete über seine persönliche Sicht der Weihnachtszeit.

Christian Ell eröffnete  mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsgedicht und Pfarrerin Schönauer fanden die richtigen Worte und beide schickten Weihnachtsgrüße an die anwesenden Gäste.

Für 25Jahre Mitgliedschaft wurden Gabi Berger, Roland Matusche, Susanne Matusche, Hans-Jürgen Schanda, Sven Schmidt, Thomas Stiegler und Waltraud Stiegler geehrt

25 Jahre Mitgliedschaft

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Jochen Andres, Barbara Böhner, Simone Döllner, Bernhard Fleischmann, Hans Gräber, Holger Heidingsfelder, Manuela Herzig, Bettina Hollweck, Brigitte Jakob-Weghorn, Hans-Jürgen Kamm, Erika Kastner, Renate Kress, Elke Kuhn, Bernhard Linsenmaier, Karin Meier, Georg, Öchsner und Kerstin Popp ausgezeichnet.

40 Jahre Mitgliedschaft

Ganze 50 Jahre Mitgliedschaft haben Klaus-Dieter Cokot, Gerhard Fleischmann, Dieter Frank, Arno Heidingsfelder, Erwin Lampert, Helmut Landshuter, Rudi Osswald, Dr. Robert Weiß und Reinhold Zeilinger auf dem Konto. Vielen Dank für die Treue zum Verein!

50 Jahre Mitgliedschaft

Für eine hohe Anzahl an Spielen in der Herrenmannschaft wurden Jan-Niklas Wagner (300), Sebastian Steininger, Florian Hock, Hannes Osswald und Martin Schneider (jeweils 200) geehrt.

hohe Anzahl an Spielen in der Herrenmannschaft

Bedankt wurde sich außerdem bei Thomas Gattinger, Andre Siebachmeyer, Michael Hofmann, Markus Kraus, Nicolas Schneider, Sabrina Schmidt, Jan-Niklas Wagner, Jürgen Meier, Robert Berger, Anja Wagner, Michaela Schmidt, Kathrin Rösner, Bernhard Fleischmann, Monika Aures und Jochen Brunner für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten. Darunter auch zahlreiche Abteilungsleiter, Übungsleiter und Trainer aus allen Abteilungen. Ohne engagierte Trainer wäre der Spielbetrieb mit den vielen Jugendmannschaften nicht möglich.

langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten

Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten wurden Christian Tiefel, Harald Sommer, Sascha Emmerich, Heike Sommer und Margit Gall ausgezeichnet.

15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten haben Christian Gall und Florian Hock auf dem Konto.

langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten

Besonderen Applaus erhielten 3 Personen, die ihre Tätigkeiten weitergeben werden. Gerd Deinzer für beeindruckende 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Dabei  speziell im Einsatz als Trainer für die Damenmannschaft, der er bis heute weiter als treuer Unterstützer und großer Fan treu bleibt. Hans Zaremba für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz als Platzwart. Die letzten Jahre während der trockenen Sommermonate nahmen viel Zeit in Anspruch und man traf Hans mehrmals am Tag am Sportplatz an.  Außerdem Annemirl Fleischmann für ihre längjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Sportheimteam.  Lange Zeit überblickte Annemirl den Sportheimbetrieb, organisierte, kochte, dekorierte, hielt den Laden im wahrsten Sinne des Wortes “sauber” und alles immer mit der nötigen Portion Freude und einem Lächeln.

Christian Gall (1.Vorstand), Annemirl Fleischmann, Hans Zaremba und Michael Jakob (2.Vorstand)

Danke Euch allen für euren großen Einsatz für die Sportfreunde!

Highlight des Abends war wie immer der Auftritt der Sänger, die gemeinsam mit Chorleiter Kurt Mitländer große Begeisterung im Publikum auslösten. Ein Weihnachtsquiz- Madely sorgte für viel Erheiterung im Publikum und regte zum mitsingen an.

Kurt Mitländer in seinem Element
Die Sänger sorgen für Begeisterung im Saal

Eine schöne Gesamtweihnachtsfeier ging erst am späten Abend zuende. Christian Gall wünschte im Namen der Vorstandschaft allen Anwesenden, Mitgliedern und Freunden des Vereins ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.