Weinzierlein – SFL

Am Sonntag, den 26.09.21 ist die erste Mannschaft in Wintersdorf beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf zu Gast. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 11:30 in Puschendorf.

Gegen den ASV erwartet den SFL am Sonntag ein echtes Spitzenspiel. Während die Laubendorfer am Wochende ihre Hausaufgaben mit dem 3:1 gegen Puschendorf/Tuchenbach erledigten, unterlagen die Zirndorfer bereits am Freitag überraschend in Obernzenn und mussten dadurch den SFL passieren lassen, welcher nun auf dem 2. Platz steht. Der ASV hat auf Rang 4 jedoch nur einen Punkt weniger auf dem Konto und könnte mit einem Sieg direkt wieder vorbei ziehen. Bei einem Sieg des SFL könnte dieser sich jedoch erstmals in der jungen Saison auf Rang 2 festsetzen und einen der Konkurrenten zumindest zwischenzeitlich etwas disanzieren. Der perfekte Zeitpunkt also, um die bislang extrem schlechte Bilanz gegen WW endlich aufzubessern! (4 Spiele, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden)

Für die zweite Mannschaft geht es bereits etwas früher als gewohnt gegen die SG Tuchenbach/Puschendorf II. Wie auch der SFL mussten diese am Sonntag eine Niederlage einstecken und befinden sich im Niemandsland der Tabelle. Somit wird sich entscheiden, wer den Blick noch weiter nach unten richten muss und wer wieder etwas nach oben schielen darf.