Vorbereitungsstart 1./2. Mannschaft – Rückblick Trainingslager in Liechtenstein

Am Dienstag den 4. Juli starteten die 1. und 2. Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. Von 6. bis 9. Juli ging es dann wieder ins Sommertrainingslager nach Liechtenstein.

Genau 32 Spieler, darunter auch zwei Spieler aus der aktuellen A-Jugend SG stiegen am Donnerstagmorgen um 8:00 Uhr in den Bus in Richtung Liechtenstein. Aufgrund der mehr als positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr entschied man sich, nach 2022 auch in dieser Sommer-Vorbereitung wieder die Reise in das Fürstentum anzutreten. Insgesamt drei Trainingseinheiten standen dort auf dem Programm. Am Freitag fuhren wir in das Österreichische Wandergebiet Laterns um Höhenluft zu schnuppern. Samstagabend stand dann das Highlight des Trainingslagers an. Wir traten in einem Freundschaftsspiel gegen den lokalen FC Triesen an. Am Ende des unterhaltsamen Spiels, bei hohen Temperaturen, setzten wir uns gegen einen Gegner auf Augenhöhe letztlich mit 5:3 durch. Die Torschützen auf SFL-Seite waren D. Werner, Hertlein, Bernreuther, Waßner und Korn.

Neu zur Mannschaft hinzugestoßen sind Nicolai Hertlein und Niklas Heinrich vom SV Seukendorf sowie Nils Göllner vom TSV Langenzenn, welcher schon in der Jugend beim SFL als Spieler aktiv war. Abgänge gibt es hingegen keine zu vermelden.

Somit willkommen zurück Nils und Herzlich Willkommen beim SFL Niklas und Nicolai!

Über die anstehenden Vorbereitungsspiele der 1. und 2. Mannschaft werden wir euch, wie gewohnt, auf der Homepage sowie den Sozialen Medien auf dem Laufenden halten!