Ungewohnte Anstoßzeiten: Erste in Burggrafenhof – Zweite in Rügland

Am Samstag, den 03.05.2025 trifft die 1. Mannschaft auf den SV Burggrafenhof. Am Sonntag, den 04.05.2025 spielt die 2. Mannschaft dann auswärts gegen die SG Rügland/Flachslanden II.

 

SV Burggrafenhof – 1. Mannschaft

Nach der Niederlage gegen den TV Dietenhofen reist die 1. Mannschaft am kommenden Samstag zum Derby nach Burggrafenhof, und möchte dort nach nun drei Niederlagen in Serie zurück in die Spur kommen. Der SVB konnte seine letzten beide Spiele gewinnen und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit Platz 7 befinden sie sich im Mittelfeld der Tabelle und haben mittlerweile sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz. Im Hinspiel behielt der SFL knapp mit 1:0 die Oberhand und die drei Punkte blieben an der Siedelbacher Straße. Die stets spannend Spiele der vergangenen Jahre versprechen auch für Samstag ein unterhaltsames Derby. Anstoß ist um 17:00 Uhr in Burggrafenhof.

 

SG Rügland/Flachslanden II – 2. Mannschaft

Unsere Zweite konnte in den vergangenen Wochen fleißig Punkte sammeln. Mit einem Sieg gegen den Tabellenelften würde der Vorsprung auf den Relegationsrang auf elf Punkte anwachsen. Bei noch vier verbleibenden Spielen wäre dem SFL der Klassenerhalt damit wohl kaum mehr zu nehmen. Und die Vorzeichen stehen gut: Das Hinspiel gewannen die Sportfreunde auf heimischem Geläuf gegen die SG deutlich mit 4:1. Eine ähnliche Leistung gilt es auch am Sonntag abzurufen, um die Weichen auf eine weitere Saison in der A-Klasse zu stellen. Anstoß ist am Sonntag um 17:00 Uhr in Rügland.

Kommentar