Unentschieden und Sieg gegen den TSV Buch

Beim Gastspiel des TSV Buch kam die 1. Mannschaft zu einem 4:4.

Nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung und einem 2:4 Rückstand erkämpfte sich die Laubendorfer 1. Mannschaft noch ein Unentschieden.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf : TSV Buch II  4:4 (2:1)

SR: Christian Bach (DTV Diespeck)

Beide Mannschaften legten flott los. Den besseren Start hatte aber der SFL als Seiwerth nach 9 Minuten einen gegnerischen Fehler nutze und überlegt zum 1:0 traf. Nur eine Minute später wurde es abermals gefährlich. Zwar konnte der Bucher Keeper zunächst klären aber Schweiger staubte zum 2:0 ab. Danach wurde die Partie etwas ruhiger. Die Gäste versuchten immer wieder mit vorstößen über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Zu einem unglücklichen Zeitpunkt vor der Pause zeigte der Unparteiische dann plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Zarnescu hatte einen gegnerischen Stürmer zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kamp und ließ dem Laubendorfer Schlussmann keine Chance. Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Gäste etwas entschlossener und bissiger. Zunächst konnte Weber für seine Mannschaft den Ausgleich erzielen, ehe Anderson mit einem Doppelschlag die Gäste mit 4:2 in Führung brachte (73. Und 76.). Aber der SFL machte weiter und schaffte es sich zurück ins Spiel zu kämpfen. 2 Minuten vor dem Spielende kam es zu einem Tumult im Bucher Strafraum infolgedessen Seiwerth mit seinem 2. Treffer auf 3:4 verkürzen konnte. Aber noch war nicht Schluss. Nach einem weiten Ball auf den Flügel wurde Zeilinger zu Fall gebracht. Der anschließende Freistoß fand dann seinen Weg zu ebendiesem, der freistehend in der 90. Minute den 4:4 Ausgleich erzielen konnte.

Torschützen:

1:0 Cristian Seiwerth (9. Minute)

2:0 Simon Schweiger (10. Minute)

2:1 David Kamp (FE, 43. Minute)

2:2 Louis Weber (60. Minute)

2:3 Jermaine Anderson (73. Minute)

2:4 Jermaine Anderson (76. Minute)

3:4 Cristian Seiwerth (88. Minute)

4:4 Sebastian Zeilinger (90. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Neubauer, Zarnescu, Popp, Werner, D., Bantak, Knies, Seiwerth, Bernreuther, Celestino, Schweiger, Rupprecht

Ersatz: Wassner, Walter, Schneider, A., Osswald, Bannert, Zeilinger

Aufstellung Buch:

Braun, Friedrich, Ois, Kestler, Schwarz, Kamp, Weber, Lo., Mboup, Brehm, Lang, Piwernetz

Ersatz: Schindler, Ottmann, Anderson, Weber, Li.

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft, die die 3. Mannschaft der Bucher zu Gast hatte mit 6:3 der erste Sieg in diesem Jahr.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II : TSV Buch III 6:3 (2:1)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

Die Reserve startete gut in die Partie. Schon nach 4 Minuten konnte Mitzler per Strafstoß auf 1:0 stellen. Zuvor wurde Schönauer im Strafraum zu Fall gebracht. Obwohl der SFL ein gutes Spiel zeigte ließ der zweite Treffer etwas auf sich warten. In der 39. Minute traf Schneider mit einem satten Schuss ins lange Eck. Aber die Gäste ließen sich nicht verunsichern. Nach einem Ballverlust bei eigenem Freistoß wurden die Laubendorfer ausgekontert. Fauck sah, dass der Laubendorfer Keeper zu weit vor der Kiste stand und traf mit einem sehenswerten Fernschuss zum 1:2 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte begann wie die erste mit einem Strafstoßtor von Mitzler, diesmal verursacht an Werner. Die Gäste warteten aber nicht so lange mit der Antwort und konnten 2 Minuten später erneut durch Fauck auf 2:3 verkürzen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften in dessen Folge zuerst wieder der SFL traf in Person durch Heubeck und dann nur eine Zeigerumdrehung später wieder Buch durch Seischab. Wiederum nur 3 Minuten später erhöhte der eingewechselte Walter mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck auf 5:3. Diesmal aber schafften es die Gäste nicht zurückzukommen, auch weil die Kräfte langsam schwanden. Den Schlusspunkt in der 86. Minute setzte erneut Walter mit seinem zweiten Treffer zum 6:3 Endstand.

Torschützen:

1:0 Patrick Mitzler (FE, 4. Minute)

2:0 Nicolas Schneider (39. Minute)

2:1 Pascal Fauck (44. Minute)

3:1 Patrick Mitzler (FE, 52. Minute)

3:2 Pascal Fauck (54. Minute)

4:2 Kevin Heubeck (59. Minute)

4:3 Stefan Seischab (60. Minute)

5:3 Yannick Walter (63. Minute)

6:3 Yannick Walter (86. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf: