Unentschieden gegen Markt Erlbach – Ausblick auf Sonntag

Am gestrigen Donnerstag kam die 1. Mannschaft beim TSV Markt Erlbach zu einem 3:3.TSV Markt Erlbach : SF Laubendorf 3:3 (2:0)

SR: Gerhard Treuheit (FC Oberndorf)

Am Donnerstagabend war die 1. Mannschaft für das nächste Vorbereitungsspiel zu Gast beim TSV Markt Erlbach. Die Heimelf hatte den besseren Start und kam gut in die Partie. In der ersten gefährlichen Situation bewahrte das Aluminium die Laubendorfer vor einem Rückstand. Nach 20 Minuten konnte sich dann der Laubendorfer Schlussmann auszeichnen als er einen selbst verursachten Strafstoß parierte. Laubendorfs Offensivbemühungen trugen zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Früchte, gaben allerdings der Heimelf Raum für Konter. In der 30. Minute konnte dann Pfaffenberger einen solchen Konter zum 1:0 verwerten. Nur 10 Minuten später ein weiterer Schock. Scheiderer konnte nach einer Hereingabe freistehend auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit waren es dann die Laubendorfer die ihre Möglichkeiten besser nutzten. Nach 60 Minuten drang Horneber in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Wassner verwandelte gewohnt souverän. Nur 3 Minuten später wurde dann Benkert auf die tief geschickt und konnte den Spielstand wieder ausgleichen. In der 77. Minute konnte der SFL dann erstmalig in Führung gehen. Bantak konnte unter Mithilfe von Foesel auf 2:3 stellen. Allerdings währte die Freude nur kurz da abermals Scheiderer mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute den Schlusspunkt zu einem verdienten Remis setzte.

Torschützen:

1:0 Felix Pfaffenberger (30. Minute)

2:0 Kai Scheiderer (40. Minute)

2:1 Christian Wassner (FE, 60. Minute)

2:2 Daniel Benkert (63. Minute)

2:3 Sezer Bantak (77. Minute)

3:3 Kai Scheiderer (82. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Markt Erlbach:

Bauereiß, Rupp, Schmidtlein, Gnebner, Scheiderer, Kamberger, Pfaffenberger, Perschke, Maneth, Rücker, Braun

Ersatz: Fösel, Firat, Kroninger, Scheuerpflug

Aufstellung Laubendorf:

Neubauer, Popp, Werner, D., Bannert, Wassner, Knies, Horneber, L., Bantak, Bernreuther, Benkert, D., Schweiger

Ersatz: Zarnescu, Schneider, A., Celestino, Rupprecht, Zeilinger

Am Sonntag geht es dann für beide Mannschaften zu Hause weiter. Gegner sind der TSV Buch II bzw. III.

Zunächst trifft die 2. Mannschaft um 12:00 Uhr auf den TSV Buch III. Treffpunkt ist um 10:45 Uhr.

Um 15:00 Uhr bekommt es die 1. Mannschaft mit dem TSV Buch II zu tun. Hier ist um 13:45 Treffpunkt.