Start in schweres Restprogramm gegen Weinzierlein

Am Sonntag, den 20.10.19 ist die erste Mannschaft um 15 Uhr in Wintersdorf zu Gast. Die zweite Mannschaft ist zeitgleich in Trautskirchen gefordert.

Ein knackiges Restprogramm erwartet den SFL in dieser Hinrunde mit Spielen gegen Weinzierlein/Wintersdorf, Losaurach, Veitsbronn und Roßtal in den nächsten 4 Wochen. Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass man als Tabellenführer in den Endspurt gehen würde, trotzdem kann in 4 Spielen noch viel passieren. Gegen die Mannschaft aus dem zirndorfer Ortsteil muss die Erste nun zeigen, dass sie auch gegen starke Teams bestehen kann, schließlich wurden die beiden bisherigen Spiele gegen vermeintliche Top-Teams, Langenzenn und Dietenhofen, beide verloren. Weinzierlein steht aktuell mit 3 Unentschieden und einer Niederlage (gegen Dietenhofen) auf dem 4. Platz, machte einerseits durch  Siege wie dem 4:1 über Roßtal oder dem 8:0 gegen Steinachgrund auf sich aufmerksam und stellt dabei das beste Torverhältnis der Liga, kam andererseits gegen Großhabersdorf und Wilhermsdorf nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Fans erwartet auf jeden Fall ein spannendes Spiel zweier hochmotivierter Teams!

Für die Reserve steht mit der ersten Mannschaft des SC Trautskirchen eine Premiere an, schließlich schnappte dieser vor 6 Jahren noch unserer ersten Mannschaft den Aufstieg um 1 Pünktchen vor der Nase weg. Die damals schon etwas in die Jahre gekommene trautskirchner Mannschaft stand jedoch bereits vor einem Umbruch, hielt sich 2 Jahre in der Kreisliga, 2  Jahre in der Kreisklasse und marschierte dann direkt durch die A-Klasse in die B-Klasse. Dort steht sie jetzt 2 Punkte vor Laubendorf auf Rang 4. Nach einem starken Saisonbeginn musste sie sich gegen die stärkeren Mannschaften der Liga jedoch bislang geschlagen geben. Für Laubendorf wohl eine machbare Aufgabe, wenn man an die erste Halbzeit gegen Burggrafenhof anknüpft, aber eine hohe Hürde, wenn man da weitermacht, wo man in der zweiten Halbzeit aufgehört hat.

Nach den Spielen treffen sich die Mannschaften zum gemeinsamen Essen in der Gaststätte Zenntaler Hof in Adelsdorf. Alle treuen Fans, Zuschauer, Freunde und Förderer der Mannschaft sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen und bei gutem Essen und einem kühlen Getränk gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf euch!

Kader 1. Mannschaft (Treffpunkt: 13:15)
Becker, Dassler, Erhart, Horneber L., Knies,  Osswald, Popp, Rupprecht, Sand, Schneider A., Schweiger, Seiwerth, Strobl, Tiefel B., Waßner, Zollhöfer S.

Kader 2. Mannschaft (Treffpunkt: 13:30)
Werner M., Mitzler, Jakob, Keppner, Zollhöfer M., Locher, Stürzenhofecker, Pfänder, Benkert, Kerschbaum, Heubeck, Feiler, Horneber S., Loch