Skiabteilung: Himmelfahrts-Wanderung (25. Mai 2017)!

Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ führt uns die Vatertagswanderung diesmal nach Bad Windsheim.
Wir starten morgens am Bahnhof in Laubendorf  und fahren mit dem Zug über Siegelsdorf und Neustadt nach Bad Windsheim. Nach einem kurzen Fußmarsch erwartet uns um 11 Uhr am Freilandmuseum eine individuelle Führung durch die Baugruppe „Stadt“ (Spitalkirche, Bauhof, Kräuterapotheke). Anschließend sind Plätze in der dazugehörigen Museumsgaststätte „Zum goldenen Hirschen“ für ein gemeinsames Mittagessen reserviert. Die verbleibende Zeit bis zur geplanten Rückfahrt um 15:29 Uhr verbringen wir mit einem Rundgang durch die historische Altstadt Bad Windsheimer Altstadt. Je nach Wetter- und Stimmungslage  können wir die Rückfahrt in Langenzenn unter- oder abbrechen und im Biergarten „Zennoase“ den Tag ausklingen lassen – alternativ natürlich im Sportheim.
Wann?              Himmelfahrt/Vatertag, 25. Mai 2017

spätestens um 8:45h  (DB-Fahrplan Stand 27.3.2017)

Wo?                    am Bahnhof Laubendorf

Kosten?           Zugfahrt pro Person hin- und zurück ca. 12,– EUR