Skiabteilung: Familienbergtour vom 5. bis 7. Juni 2015

Basislager dieser leichten 3-Tages-Wanderung ist das Rotwandhaus in den Schlierseer Bergen, welches als kinder- und familienfreundliche Hütte geführt wird. Diese liegt unterhalb des Rotwandgipfels (1.886 m) auf einer Anhöhe in abwechslungsreichem Gelände. In ca. 30 Minuten sind, entlang an malerischen Gumpen, ein See und kleinere Felsen erreichbar.

Tag 1:

Anfahrt zum Spitzingsee und Aufstieg zum Rotwandhaus. Von der “Alten Wurzhütte” am Ende des Spitzingsee wenige Schritte entlang der Straße Richtung Valepp. Dann links aufwärts zur Bergwachthütte, kurz hinter dieser rechts ab und durch Hochwald in vielen Kehren zur Wildfeldalm. Von dort über Almwiesen aufwärts zum Klammstein und schließlich – mäßig steil – am Fuße der Rotwand entlang zum bereits sichtbaren Rotwandhaus.

Tag 2:

Rundwanderung: Kümpfelscharte – Ruchenköpfe – Soinsee- Großtiefentalalm- Rotwandhaus

Tag 3:

Aufstieg zum Rotwandgipfel – Höhenwanderung über Lempersberg und Taubenstein zur Taubensteinbahn und mit dieser ins Tal, anschließend Heimfahrt.

Anmeldung bis 30.05.2015 bei Jürgen Meier, Tel. 09102/13 26

Tour-Vorbesprechung: am Montag vorher in der Kauzenhütte (20 Uhr)!

Sonstiges:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung! Versicherungspflicht liegt bei den Teilnehmern. Die Tour kann aufgrund schlechter Wetterprognose/Witterungsverhältnisse oder alpiner Gefahren kurzfristig geändert oder abgesagt werden.