SFL scheitert abermals in der Relegation

Im heutigen Relegationsspiel gegen den TSV Geslau musste die 1. Mannschaft eine knappe 3:2 (1:2) Niederlage hinnehmen und verbleibt somit in der Kreisklasse.

Spielbericht:

Zunächst wurde das Spiel mit 10-minütiger Verspätung angepfiffen, damit alle der rund 840 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz finden konnten. Beide Mannschaften versuchten sofort zu zeigen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten. Dabei hatte Geslau den besseren Start. Mit einem ersten langen Ball, der von der Laubendorfer Abwehr unterschätzt wurde, wurde Pfeiffer freigespielt und konnte das 1:0 erzielen. Danach näherten sich auch die Laubendorfer dem gegnerischen gehäuse an. Ein Versuch Cavallos in der 20. Minute war noch zu harmlos, aber knapp eine Minute später musste der Geslauer Schlussmann bei einem Fernschuss Bernreuthers schon eingreifen. Den Abpraller verzog Benkert. In der 34. Minute war es dann Bernreuther der nach einem Zuspiel des über außen geeilten Benkerts nicht zum Abschluss kam. Direkt im Gegenzug hatte Geslau die nächste Möglichkeit, Schmid verzog aber deutlich. In der 34. Minute wurde der SFL dann für seine Bemühungen belohnt. Torjäger Cavallo erkämpfte sich den Ball und schob überlegt zum Ausgleich ein. Danach folgte eine Spielphase mit vielen Ecken für Laubendorf. Einer dieser Ecken, getreten von Cavallo, fand den Weg auf Hornebers Kopf. Dieser verlängerte geschickt auf den zweiten Pfosten wo Knies das Leder über die Linie drückte und somit das Spiel noch vor der Halbzeit zu Gunsten von Laubendorf drehte. Horneber hatte noch die Möglichkeit per Kopf auf 1:3 zu erhöhen doch Barthel war zur Stelle. Beinahe direkt nach dem Seitenwechsel konnte Hautum für den TSV Geslau ausgleichen indem er eine Flanke von der linken Seite verwertete. Durch den zweiten Gegentreffer waren die Laubendorfer sehr verunsichert und nichts wollte mehr zusammenlaufen. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich kam es zu einem Ballverlust im Mittelfeld. Zwar konnte der Ball vorerst geklärt werden und wurde zum Schlussmann zurückgespielt, dieser jedoch wollte den Ball wegschlagen und traf einen eigenen Abwehrspieler. Der verunglückte Ball gelangte zu Pfeiffer der mit einem Heber über den herausgeeilten Torhüter die erneute Geslauer Führung erzielte. Im weiteren Spielverlauf warf der SFL alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch durch unsaubere Pässe konnte man sich kaum Torchancen herausarbeiten. Beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Keppner in der 71. Minute. Dessen Schuss entschärfte Barthel mit einem hervorragenden Reflex und sicherte seiner Mannschaft damit die Führung und auch den Sieg.

Ein großes Lob und Dankeschön geht an die überragende Anzahl an SFL Fans, die unter der Woche die Anreise nach Rügland auf sich genommen und die Mannschaft aufopferungsvoll unterstützt haben, als auch an die Besucher der anderen Vereine der Umgebung, die dem SFL die Daumen gedrückt haben. Die Mannschaft kann auf eine sportlich starke Saison zurückblicken, so lobte Trainer Michael Bayer am heutigen Abend die Spieler trotz der bitteren Niederlage. Nach dem letzten Aufstieg im Jahr 1988 und 29 Jahren Kreisklasse gehen die Sportfreunde Laubendorf in die Jubiläumsrunde und werden einen weiteren Anlauf im neuen Jahr wagen.  Dem TSV Geslau und der SpVgg Mögeldorf wünschen wir ein spannendes und faires Endspiel um den letzten Platz in der Kreisliga

Die 1. und 2.Mannschaft wird nächste Woche Mittwoch vor dem Vereinsfest an Fronleichnam die Saison mit einer Abschlussfeier beschließen.

Torschützen:

1:0 Stephan Pfeiffer (7. Minute)

1:1 Tommaso Cavallo (34. Minute)

1:2 Markus Knies (40. Minute)

2:2 Jörg Hautum (47. Minute)

3:2 Stephan Pfeiffer (52. Minute)