Saisonauftakt der E1-Junioren

Zum Saisonauftakt mussten wir gleich gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in unserer Gruppe und Dauerrivalen vom TSV Emskirchen antreten. Der wie erwartet starke Gegner hatte zu Beginn des Spiels mehr Spielanteile. Nach und nach kamen wir aber besser ins Spiel und hatten sehr gute Möglichkeiten. Den ersten Treffer des Spiels erzielte aber dann der Gegner. Ein Spieler vom TSV kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und dieser schlug unhaltbar in unseren Kasten ein. Kurz vor der Halbzeit wurde Eli an der Strafraumgrenze unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß bugsierte Sami unhaltbar direkt in den linken Torwinkel. Nach der Halbzeitpause waren wir zunächst spielbestimmend. Nach einer schönen Einzelleistung von Ale auf der Außenbahn, spielte er den Ball scharf ins Zentrum, wo der mitgelaufene Nils den Ball am Torhüter vorbei einschob. Leider schafften wir es aber dann, trotz guter Möglichkeiten, nicht den Sack zuzumachen und den dritten Treffer nachzulegen. Zum Ende des Spiels standen wir zu tief und die gegnerische Mannschaft drückte auf den Ausgleich. Bereits in der Nachspielzeit mussten wir schließlich doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Ein gegnerischer Spieler wurde an der Strafraumgrenze freigespielt und schloss blitzschnell ab. Unser Keeper Jakob war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball in der rechten unteren Ecke einschlug. Unmittelbar darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Unschön, wenn man kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Gegentreffer kassiert. Insgesamt war das Ergebnis aber dem Spielverlauf entsprechend und beide Mannschaften können mit dem Remis leben. Leider stellte sich nach dem Spiel heraus, dass sich unser Keeper Jakob bereits beim aufwärmen den Finger gebrochen hatte und nun sechs Wochen ausfallen wird.  Er absolvierte aber trotz Schmerzen das gesamte Match mit gebrochenem Finger und zeigte auch noch eine herausragende Torwartleistung. Auf diesem Wege wünschen wir Jakob eine schnelle Genesung und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz für das Team.

Spieler: Jakob, Tim, Sami, Eli, Lewin, Ale, Eric, Nils, Tobi, Marvin

Vorlagen/Tore: Eli/Sami, Ale/Nils

Im zweiten Match in dieser Saison hatten wir bereits ein Derby gegen unsere Nachbarn vom TSV Wilhermsdorf. Der mit vielen jüngeren Spielern angetretene TSV war uns in allen belangen haushoch unterlegen. Die Folge war dann ein Schützenfest von 19:1 Toren für unser Team, bei dem sich fast jeder Spieler auf der Torschützenliste einschreiben durfte.

Spieler: Corbi, Sami, Tim, Eli, Lewin, Ale, Tobi, Eric, Franzi, Jan, Marvin