Rückblick: Calisthenics Anlage eröffnet

Mit dem Eingang der Unterstützung der Zenngrund Allianz für unsere Calisthenics Anlage geht hiermit ein großes Dankeschön an unsere Ringerabteilung.

Die Eröffnung der Calisthenics Anlage an der wir mit Sicherheit noch über viele Jahre unsere Freude haben werden, war eines der Vereinshighlights in 2021.

Von der Idee bis zur Umsetzung war ein großer Kraftaufwand nötig, am Ende hat es sich aber sichtlich gelohnt.

Anbei der offizielle Bericht mit der Danksagung an Martin Ermer und der Zenngrund Allianz, der auch dem Langenzenner Mitteilungsblatt vom 3.Dezember zu entnehmen war.

 

Calisthenics Anlage: Neue Attraktion bei den SF Laubendorf

Mit dem Eingang der Unterstützung der Zenngrund Allianz berichten wir gerne über die im Sommer eröffnete Calisthenics Anlage auf dem Gelände der SF Laubendorf.

Einiges an Muskelkraft musste die Ringerabteilung des SFL schon in der Bauphase einsetzen. 84 Tonnen Kies wurden verräumt und auch die kurzfristig benötigte Drainage gegen Stauwasser in der Grube wurde fleißig per Hand ausgehoben. Calisthenics ist übrigens eine Sportbewegung. Sie steht für turnerische Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Früher hätte man die Anlage schlicht als „Klettergerüst“ bezeichnet. Heutzutage heisst das Calisthenics. Alles neu – alles besser!

Zur Eröffnung versuchten sich die Stadträte Birgit Osswald, Manfred Durlak, Wolfgang Erhart, Anni Schlager und Christian Sieber an den Geräten. Einige Übungen konnten die Experten der Sportfreunde Laubendorf bereits vorführen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung an Svenja Schäfer von der Zenngrund Allianz, sowie an den bereits verstorbenen Gönner Martin Ermer dessen Spende ebenfalls in der Anlage eine gute Verwendung finden konnte. Die Umsetzung organisierte die Ringerabteilung der SF Laubendorf in Eigenregie von der Idee bis zur finalen Umsetzung. Die Anlage ist für alle Interessierten frei zugänglich. Schaut gerne mal vorbei auf dem Sportgelände in der Siedelbacherstraße. Wir wünschen viel Spass!

 

Kommentar