Perfekter Aufbau – erster Turniertag schon zu Ende

Mit etwas mulmigen Gefühl ging es heuer zum Aufbau der 30. Hallenturnierserie, dem Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier 2017! Ein Trugschluss, denn trotz der Verlegung des internen Turniers auf vielfachen Wunsch zum Freitagabend hin, kamen viele Helfer und Helferinnen! So wurde der Aufbau in Rekordzeit erledigt, auch wenn traditionell der Kühlschrank beim Beladen vergessen wurde. So war diesmal eine Pause nötig, bevor das “Technik Test Blitzturnier” beginnen konnte. Erstmals wurde neue Technik von Lukas Jakob geplant und getestet, die es z. B. ermöglicht, die Turnierergebnisse “live” zu verfolgen. Dass die Pause über Weihnachten und Neujahr für viele junge und ältere Jugendliche zu lange war, erkannten fachkundige Zuschauer daran, dass aus einem Blitzturnier ein langer Abend wurde ;). Danke für die Organisation an unsere Jugendvertreter Kevin Heubeck und Lukas Jakob.

Stephan “Stepi” Schmidt nutze die Zeit, um eine Pinnwand zum Gedenken an Klaus Rupprecht zu gestalten, die sein Wirken ehrenvoll darstellt.

Am ersten Turniertag wurde von den Kleinsten, den G1- und G2-Junioren, toller Fußball geboten. Wir zeigten uns als gute Gastgeber und waren bei der Mannschaftsstärke klar überlegen.

Erste Eindrücke sind in der folgenden Galerie zu sehen, auch die Turnierergebnisse sind auf der Turnierseite auf der Homepage veröffentlicht.

Das Team um Micha Bauerreiß und Heike Sommer und die Jugendabteilung freuen sich über regen Besuch, noch stehen etliche Turniere aus!