Niederlage im Regen von Neuhof

Beim Gastspiel in Neuhof musste sich die 1. Mannschaft mit 1:3 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 8. Spieltag, 02.10.2022

SV Neuhof/Zenn – SF Laubendorf 3:1 (2:0)

SR: Christian Bach (DTV Diespeck)

Im Neuhöfer Dauerregen kam die 1. Mannschaft nicht ins Spiel. Die Heimelf zeigte von Beginn an mehr Biss und konnte immer wieder gefährlich vor dem Laubendorfer Schlussmann in Erscheinung treten. Bereits nach 13 Minuten stand es dann schon 1:0. Reiss konnte sich auf außen durchspielen und legte quer auf Felix Mahlein, der nur noch einschieben musste. Auch im weiteren Spielverlauf konnte Laubendorf keinen Zugriff bekommen. In der 31. Minute konnte dann Florian Mahlein per sehenswertem Freistoß in den Winkel zum 2:0 Halbzeitstand treffen. Laubendorf konnte seinerseits nur wenige Offensivaktionen landen. Bei der größten Möglichkeit konnte ein Neuhöfer Verteidiger auf der Linie klären. Nach dem Seitenwechsel wurde das Laubendorfer Spiel etwas besser. Allerdings war es wieder die Heimelf die einen Treffer erzielen konnte. Mit exakt der gleichen Kombination wie beim 1:0 stellten Reiss und Mahlein auf 3:0. Bis zum Ende des Spiels drängten die Laubendorfer weiter auf das Tor der Heimelf und kamen zu Chancen. Aber lediglich ein Ball landete im gegnerischen Netz als Knies nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum zum 3:1 einköpfen konnte.

Torschützen:

1:0 Felix Mahlein (13. Minute)

2:0 Florian Mahlein (31. Minute)

3:0 Felix Mahlein (60. Minute)

3:1 Markus Knies (86. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Neuhof:

Endisch, Scheuenstuhl, L., Kaufmann, Mahlein, Fl., Rupp, Muellerke, Reiss, Enzner, Mahlein, Fe., Thürauf, Schäpe

Ersatz: Hitz, Grünbaum, Stoll, Billenstein, Kammerer, Scheuenstuhl, B., Leist

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Locher, Gattinger, Schneider, A., Bechert, Rupprecht, Ferreira

Ersatz: Werner, M., Zogel, Feiler, Schweiger, Horn

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde von Neuhof kurzfristig aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt und soll innerhalb der nächsten 2 Wochen nachgeholt werden.