Update! Nächstes Derby – in Langenzenn

Am Sonntag, den 15.08.21 is die erste Mannschaft um 15 Uhr in Langenzenn zu Gast. Die Zweite trifft am Samstag um 14 Uhr in Schauerheim auf die SG Dietersheim/Schauerheim 2.

Nach dem geradezu berauschenden 8:2 gegen den Aufsteiger aus Scheinfeld/Markt Taschendorf erwartet den SFL am Sonntag wieder eine besondere Herausforderung. Nicht nur, dass man sich in Langenzenn schon immer schwer getan hat – der TSV steht mit 2 Punkten nach 3 Spielen und Reglegationsrang 12 bereits etwas mit dem Rücken zur Wand. Außerdem dürften die Langenzenner gewiss noch das schmerzliche Last-Minute 1:3 in Laubendorf, dem letzten ausgetragenen Punktspiel der vergangenen Saison in Erinnerung haben. Hätte der TSV das Aufeinandertreffen für sich entschieden, wäre er statt Roßtal in die Kreisliga aufgestiegen. Für den momentan auf Rang 3 stehenden SFL geht es natürlich auch wieder um alles, will man den Anschluss nach oben nicht schon nach 4 Spieltagen verlieren. Die Weichen für ein hochspanndes Derby sind also wieder einmal gestellt.

Für die zweite Mannschaft heißt es nach dem verpatzten Saisonstart gegen Burggrafenhof (0:1) in die Spur zu finden und die ersten Punkte einzufahren. Die SG hat allerdings im ersten Spiel bereits ihre Hausaufgaben gemacht und gegen Seukendorf die ersten drei Punkte eingefahren (1:0).

Achtung: Entgegen der Angaben im BFV findet das Spiel in Schauerheim statt!