Missglückter Saisonstart

Im ersten Saisonspiel 2015/16 musste sich die 1. Mannschaft mit 2:1 bei Burgfarnbach II geschlagen geben.

Mit einer 2:1 Niederlagen gegen den TSV Burgfarnbach II starte die 1. Mannschaft in die neue Saison. Torschütze für den SFL war Marc Bernreuther.

Spielbericht TSV Burgfarnbach II – SF Laubendorf:

Die ersten 30 Minuten hatten die Laubendorfer den TSV ganz gut im Griff. Die beste Chance in dieser Phase hatte Daniel Benkert, der aber vor dem Tor etwas zögerte und es dem Abwehrspieler ermöglichte noch zu klären. Fast im Gegenzug bekam Burgfarnbach einen Freistoß den Luger direkt, zur 1:0 Pausenführung verwandelte (43. Minute). Nach der Pause kamen die Laubendorfer gut aus der Kabine und Bernreuther markierte in der 47. Minute den Ausgleich. Doch nur eine Zeigerumdrehung später führte ein Schnitzer in der Laubendorfer Hintermannschaft zum 2:1, nachdem Paschek freistehend vor dem Laubendorfer Schlussmann keine Mühe mehr hatte. Danach blieb das Laubendorfer Spiel etwas ratlos und Burgfarnbach hätte per Konter noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können

Torfolge:

1:0 Patrick Luger (17. Minute)

1:1 Marc Bernreuther (47. Minute)

2:1 Tim Paschek (48. Minute)

Die 2. Mannschaft trat zeitgleich beim SV Hagenbüchach II an und musste ebenfalls eine Niederlage einstecken.

Spielbericht SV Hagenbüchach II – SF Laubendorf II:

Die ersatzgeschwächten Laubendorfer standen von Beginn an sehr defensiv und versuchten dem Gegner keine Tormöglichkeiten zu bieten. Nach 7 Minuten allerdings tauchte Pfeiffer erstmals vor dem Laubendorfer Gehäuse auf und nutzte ein Missverständnis zum 1:0 Führungstreffer. Laubendorfer Angriffe waren Mangelware doch konnten sie sich einige Male durchspielen scheiterten aber am letzten Ball.  Hagenbüchach machte seine Sache besser. 4 Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Telensky nach schönem Doppelpass auf 2:0. Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild. Hagenbüchach spielte und Laubendorf verteidigte. Mit einem Doppelschlag in der 53. Minute durch Nieszery und erneut Pfeiffer, per Foulelfmeter, in der 56. Minute, besorgten die Hagenbüchacher den Endstand, der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen können.

Torfolge:

1:0 Thomas Pfeiffer (7. Minute)

2:0 Simon Telensky (41. Minute)

3:0 Christoph Nieszery (53. Minute)

4:0 Thomas Pfeiffer (FE, 56. Minute)