Laubendorfer Herren holen zu Hause 6 Punkte

Im Heimspiel gegen SVG Steinachgrund U23 II konnte sich die 1. Mannschaft verdient mit 8:1 durchsetzen

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 7. Spieltag 05.09.2021

SF Laubendorf : SVG Steinachgrund U23 II  8:1 (3:1)

SR: Christian Kurz (SV Laufamholz Nürnberg)

Der SFL legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 4 Minuten konnte sich Benkert über rechts schön durchspielen und auf den mitgeeilten Seiwerth quer legen der auf 1:0 stellte. Immer wieder tauchten die Laubendorfer Stürmer vor dem gegnerischen Gehäuse auf konnten aber zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Dies rächte sich dann in der 31. Minute als Rückel es besser machte und den 1:1 Ausgleich erzielte. Aber nur 5 Minuten später stellte der freigespielte Horneber mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her. Dann kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Schiri für Laubendorf auf den Punkt. Wassner verwandelte souverän und besorgte so die 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatte sich der Gast eigentlich viel vorgenommen. Doch binnen 3 Minuten sorgten 2 mal Seiwerth und Bantak für die 6:1 Führung und damit auch die Entscheidung. Die letzten beiden Tore zum 7:1 und 8:1 erzielte ebenfalls Seiwerth der bei den Treffern jeweils mit einem langen Ball schön freigespielt wurde. Durchaus hätte der Sieg noch höher ausfallen können aber der Steinachgrunder Schlussmann reagierte oftmals glänzend und verhinderte so einige Treffer.

Torschützen:

1:0 Cristian Seiwerth (4. Minute) 1:1 Niklas Rückel (31. Minute)

2:1 Luca Horneber (35. Minute) 3:1 Christian Wassner (FE, 45+5. Minute)

4:1 Cristian Seiwerth (50. Minute) 5:1 Sezer Bantak (52. Minute)

6:1 Cristian Seiwerth (53. Minute) 7:1 Cristian Seiwerth (70. Minute)

8:1 Cristian Seiwerth (74. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Zeilinger, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bauer, Benkert, D.

Ersatz: Werner, M., Popp, Celestino, Mitzler, Schweiger, Rupprecht, Schneider, A.

Aufstellung Steinachgrund:

Krebelder, Ciuciu, Velicu, Ehmann, Sander, Hauser, Heinlein, Löblein, Rückel, Keating, Stanley

Ersatz: Gahm, J., Penner, A., Müller, Fierus, Chiovetta, Übler, Penner, M., Gahm, D., Braun

Im Vorspiel bei der 2. Mannschaft war es etwas enger. Aber auch hier konnte man mit einem 3:2 Erfolg gegen TSV Franken Neustadt/Aisch II die 3 Punkte daheim behalten.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 5. Spieltag 05.09.2021

SF Laubendorf II: TSV Franken Neustadt/Aisch II 3:2 (0:1)

SR: Gottfried Goos (SV Losaurach)

Der SFL versuchte kompakt zu verteidigen und nichts zuzulassen. Größtenteils gelang das auch und nach vorne konnte man auch Akzente setzen. Bei Keinraths Abschluss verhinderte die Latte einen möglichen Treffer. Kurze Zeit später wurde ein Tor von Keinrath wegen Abseits nicht anerkannt. Auch der Gast aus Neustadt hatte einige Möglichkeiten, war aber erfolgreicher. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten sie schnell um und Majid konnte das 0:1 erzielen. Für die zweite Hälfte hatten sich die Laubendorfer dann einiges vorgenommen. Nach 55 Minuten wurde Feiler auf rechts freigespielt und zielte überlegt ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Aber nur 5 Minuten später fiel der erneute Rückstand. Nach einigen Eckbällen in Folge – Laubendorf schaffte es nicht den Ball zu klären – konnte Balint auf 1:2 stellen. Aber der SFL gab nicht auf und spielte weiter nach vorne. Mit einem weiten Ball konnte Werner die gegnerische Hintermannschaft überspielen und so Schneider in Szene setzen, der freistehend das 2:2 erzielte. Nur wenig später wurde dann Benkert angespielt, dessen wuchtiger Schuss unter die Latte das 3:2 bedeutete. In der Schlussphase versuchte der Gast noch einmal alles aber die Laubendorfer Defensive um Schlussmann Werner, der auch den ein oder anderen Ball entschärfte hielt stand und rettete den 3:2 Heimerfolg über die Zeit.

Torschützen:

0:1 Hauar Majid (38. Minute)

1:1 Tim Feiler (55. Minute)

1:2 Gabriel Balint (60. Minute)

2:2 Martin Schneider (68. Minute)

3:2 Patrick Benkert (75. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Jakob, Horn, Werner, D., Bannert, Horneber, S., Endreß, Feiler, Benkert, P., Keinrath, Ahlers

Ersatz: Martin, Schneider, M., Döllner, Wagner, Körber

Aufstellung Neustadt:

Reh, Schlötzer, Accardo, Fernbach, Balint, Majid, Schiopu, Abdirahman, Bohne, Cracea