Projekt “Calisthenics-Anlage” startet …

Hallo zusammen, 

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Das Laubendorfer Sportgelände erhält eine Attraktion mehr.  Der Bau einer Calisthenics-Anlage hat begonnen.

Calisthenics ist übrigens eine Sportbewegung. Sie steht für turnerische Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Früher hätte man die Anlage schlicht als “Klettergerüst” betitelt. Heutzutage heisst das aber Calisthenics. Alles neu – alles besser 🙂

 

Nichtsdestotrotz wurde in den letzten Monaten die Errichtung einer solchen Anlage durch die Ringerabteilung vorgeschlagen. Der verstorbene Laubendorfer Sportkamerad Martin Ermer hatte den Ringern einen außerordentlichen Geldbetrag vererbt. Dieser sollte sinnhaft genutzt werden, damit Alle etwas davon haben. 

So entstand die Idee mit der Calisthenics-Anlage auf dem Sportgelände. Zusammen mit der Vorstandschaft wurde ein Konzept auf die Beine gestellt und letztlich die Durchführung beschlossen. Durch eine unterstützenden Förderung der Zenngrund Allianz konnte schlussendlich das Projekt auch finanziell abgesichert werden.

 

So soll das gute Stück dann später einmal ausschauen:

 

 

Die erste der drei Bauphasen des neuen Bauprojektes vom SF Laubendorf ist geschafft. Die Erdarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Danke an die Firma Tschech aus Langenzenn für die hervorragende Arbeit.

 

 

 

 

Nun warten wir gespannt bis die Firma Outgym in der 2. Bauphase die Fundamente setzt und die Anlage errichtet. Voraussichtlich wird dies innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren (sofern Corona die Bau- und Lieferzeiten nicht behindert).

Sobald dies geschafft ist wird in der 3. Phase noch der Fallschutz für die Anlage geliefert und eingefüllt.

Mit ein bisschen Glück steht das neue Projekt dann final Anfang Juni allen zur Körperertüchtigung zur Verfügung… wir freuen uns drauf und berichten weiter…

 

Grüße von den Ringern

 

Kommentar