KRGT: Mädchen- und Frauenturnier

In den Nachmittagsstunden des 29.12.2018 spielten fünf Mädchenmannschaften im Ligamodus (Jeder-gegen-Jeden) um den Turniersieg. In den jeweils zehn Minuten präsentierten die Mädels ihr fußballerisches Können. Für die zahlreichen Zuschauer gab es somit zehn spannende Spiele zu verfolgen. Die knappen Spielergebnisse (durchweg 1:0 oder 2:0) lassen die Spannung erahnen. Direkt nach dem letzten Spiel kamen alle Mannschaften und Trainer zur Siegerehrung zusammen. Die Mädels durften sich über eine Urkunde, Pokale und kleine Aufmerksamkeiten freuen. Auch die traditionelle Wahl der besten Torhüterin blieb bis zuletzt spannend – am Ende standen als Siegerinnen die Torhüterin der SF Laubendorf und des TSV Wilhermsdorf fest, die sich über einen weiteren Pokal freuen durften.

Bei den Frauenmannschaften rollte der Ball ab Punkt 18:00 Uhr. Wie auch bei den Mädchen spielten die sechs teilnehmenden Mannschaften im Ligamodus mit einer Spielzeit von zehn Minuten. Ein Highlight waren dieses Jahr die „SF Laubendorf Allstars“! Ehemalige Spielerinnen der Sportfreunde Laubendorf trafen zahlreich zusammen und mischten die jüngere Generation auf. Die Frauenmannschaft der SG Laubendorf/Burggrafenhof konnte zwei weitere Teams stellen. Den Fans wurden von Beginn an packende, schnelle und sehr faire Spiele gezeigt. Bis zum Ende blieb es dabei spannend, wie die Endtabelle aussehen wird. Bei der Wahl zur besten Torhüterin wurde auch bei den Frauen kein eindeutiges Votum abgegeben und so durften sich die Torhüterinnen der SF Laubendorf Allstars und der SG Laubendorf/Burggrafenhof II über den Wahlsieg freuen!

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg nochmal bei allen Mädchen- und Frauenmannschaften für die Teilnahme am diesjährigen KRGT und bei allen helfenden Händen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Die Mädchen- und Frauenmannschaften der SG Laubendorf/Burggrafenhof wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Ein Gedanke zu „KRGT: Mädchen- und Frauenturnier“

1. Hier noch eine Ergänzung zu den SF Laubendorf Allstars
    Aufgelaufen sind 1867+11 Spiele für die SFL Frauenmannschaft!

Simone Gattinger 332
    Margit Gall 276