Kantersieg der 2. Mannschaft zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres konnte die 2. Mannschaft einen verdienten und deutlichen 7:2 Heimerfolg gegen die Zweitvertretung der SG Dietersheim/Schauerheim landen.

Spielbericht:

B-Klasse 5, 15. Spieltag 21.11.2021

SF Laubendorf II : SG Dietersheim/Schauerheim II 7:2 (3:1)

SR: Manfred Weiß (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die Heimelf hatte vom Start weg deutlich mehr Ballbesitz und somit auch Spielanteile. Zwar war die Chancenverwertung zunächst nicht sehr gut aber bei der Vielzahl an rausgespielten Möglichkeiten konnte man schon sehr früh jubeln. Nach einem öffnenden Ball von Jakob konnte Benkert Schneider A. in Szene setzen welcher gelassen ins lange Eck schob. Eine gute Viertelstunde später konnte Wozniak auf 2:0 erhöhen und Feiler kurz darauf auf 3:0. Kurz vor der Pause zeigte der Gast, der bis dato eher ungefährlich war eine sehenswerte Kombination die Eder mit einem Flachschuss zum 3:1 abschloss. In dieser Phase kamen die Gäste etwas besser ins Spiel wurden aber von der Halbzeitpause ausgebremst. Direkt nach dem Seitenwechsel – der Laubendorfer Trainer hatte anscheinend die richtigen Worte in der Halbzeitansprache gefunden – machte die 2. Mannschaft die Hoffnungen der Gäste aber sofort wieder zunichte. Rupprecht (48. Minute) und Benkert (50. Minute) schraubten den Spielstand auf 5:1. In Folge der deutlichen Führung verflachte die Partie etwas und bei den Hausherren schlich sich für kurze Zeit der Schlendrian ein. Wieder konnte der Gast dies ausnutzen und kam durch Espert zum 2:5 aus Sicht des Gastes. Es wäre durchaus ein weiterer Treffer für Dietersheim/Schauerheim in dieser Phase möglich gewesen, aber die Laubendorfer Hintermannschaft fing sich nach einiger Zeit wieder. Die eingewechselten Wagner und Schneider machten mit ihren Treffern zum 6:2 und 7:2 den Sack endgültig zu.

Torschützen:

1:0 Alexander Schneider (12. Minute)

2:0 Daniel Wozniak (29. Minute)

3:0 Tim Feiler (33. Minute)

3:1 Fabian Eder (44. Minute)

4:1 Matthias Rupprecht (48. Minute)

5:1 Patrick Benkert (50. Minute)

5:2 Simon Espert (77. Minute)

6:2 Jan Wagner (86. Minute)

7:2 Martin Schneider (90. +2. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Jakob, Endreß, Schneider, A., Tiefel, Wozniak, Ferreira, Horneber, S., Rupprecht, Feiler, Benkert, P.

Ersatz: Körber, Martin, Wagner, Horn, Schneider, M.

Aufstellung Dietersheim/Schauerheim:

Hirsch, Zessinger, Etzel, Scherbaum, Peter, Keller, Eder, Espert, Stichlok, Härtlein, C., Ruppe

Ersatz: Steziwka, Sandmann, Brummer, Härtlein, S.