Jugendmannschaften Saison 2018/2019

Während sich die Frauen- und Herrenmannschaften in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 befinden, ist im Junioren- und Juniorinnenbereich noch Pause, befinden sich doch viele Spieler und Spielerinnen sowie Trainer im Sommerurlaub.

Wie bereits in den letzten Jahren hat die Jugendleitung seit der Winterpause versucht, Trainer für die Kinder und Jugendlichen zu finden und die Mannschaften im Dialog mit den Trainern zu organisieren, damit im September der Spielbetrieb wieder starten kann. Dies ist bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Erfolg gelungen, es stehen 34 Trainerinnen und Trainer des SFL für 12 Mannschaften zur Verfügung. In diesen Mannschaften sind ca. 160 Kinder und Jugendliche auf die Mannschaften verteilt, ca. 40 davon vom SV Burggrafenhof.

Durch den Aufstieg der A-Jugend wird es in der neuen Saison mit einem kleinen Kader in einer starken Gruppe richtig schwer. Die A-Jugend ist nicht in einer Spielgemeinschaft (SG) mit dem SVB. Bei den B-Junioren wird es personell ein Drahtseilakt, wir versuchen mit zwei SG-Teams in die Saison zu gehen. Die C-Junioren treten in der SG mit einer Mannschaft an und bei der SG D-Jugend, die auf verkleinertem Großfeld spielen, wird die D1-Jugend in der Kreisklasse und die D2-Jugend in der Kreisgruppe antreten. Bei mehr als einer Großfeldmannschaft pro Altersstufe wurde jeweils eine Mannschaft außer Wertung gemeldet, damit gegenseitig ausgeholfen werden kann, anderenfalls würde die 10-Tagessperre greifen.

Im Kleinfeld wird es bei der E-Jugend erstmals auch eine Spielgemeinschaft geben. Der SVB hätte keine E-Jugend stellen können. Beim SFL hätte es für zwei Mannschaften gereicht, die Kaderstärke war aber am unteren Limit. So wurde in einer gemeinsamen SG Besprechung beschlossen, die Kinder nach Jahrgängen aufzuteilen und als SG zu starten.

Die F-Jugend wird mit zwei Mannschaften spielen und die Kinder bei der G-Jugend, die momentan einen guten Zulauf hat, mit einem Team an den Fußballsport herangeführt.

Hier zur Übersicht die Mannschaften der Saison 2018/2019 mit den Trainern:

Mannschaft Jahrgang Trainer
Juniorinnen alle Wolfgang Sprotte, Anika Vogel, Bettina Vogel, Stefanie Roksandić
G-Junioren 2012 und jünger Harald Sommer, Christian Keinrath, André Siebachmeier, Sabrina Schmidt
F2-Junioren 2010/2011 Kai Lerch, Micha Kemmer, Bülent Özcan
F1-Junioren 2010/2011 Andreas Wagner, Thomas Jabs, Nadine Czeschka
E2-Junioren 2008/2009 SFL: Rudi Hartlehnert, Olaf Klostermeyer, Tobias Tamme, Andreas Moosmann, SVB: Michael Klang
E1-Junioren 2008/2009 SFL: Thomas Brunnhübner, Hans-Peter König, Norbert Weghorn, SVB: Danny Fierus
D2-Junioren 2006/2007 SFL: Patrick Mitzler, Maximilian Döllner, SVB: Gerald Zinner
D1-Junioren 2006/2007 SFL: Stefan Riedel, Christian Tiefel, Jan Körber, Nico Schneider, SVB: —
C-Junioren 2005/2004 SFL: Jens Haller, Stefan Weigel, SVB: Jan Guggenberger, Hans Kamm
B2-Junioren 2002/2003 SFL: Kevin Heubeck, Christian Kuhn, Alexander Herrmann, SVB: —
B1-Junioren 2002/2003 SFL: Michael Hofmann, SVB: Stefan Jandl, Alexander Koch
A-Junioren 2000/2001 Klaus Schneider, Frank Kammler

Eine erste Trainerbesprechung, bei der auch Schlüssel und Trikots getauscht wurden verlief harmonisch. Wir wünschen allen Mannschaften und Trainern viel Erfolg in der kommenden Saison und immer ein glückliches Händchen!

Hier ist noch der Heimspielplan und der Trainingsplan zu finden.

SFL Jugendleitung