Heimniederlage gegen Neuhof

Im Heimspiel gegen den SV Neuhof/Zenn setzte es für die 1. Mannschaft eine 0:4 Niederlage.

Spielbericht:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 21. Spieltag, 30.04.2023

SF Laubendorf : SV Neuhof/Zenn 0:4 (0:1)

SR: Niels Picard (FV Kickers Laudenbach)

Die Partie begann etwas zaghaft mit einem beidseitigen Abtasten. Ab der 20 Minute wurden dann die jeweiligen Aktionen deutlicher und auch gefährlicher, vor allem von Seiten der Gäste. Nach 22 Minuten wurde Reiss lange geschickt ließ den Laubendorfer Schlussmann ins leere laufen und konnte zur Gästeführung einschieben. Im weiteren Verlauf gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten aber die Abwehrreihen und die Torhüter konnten die Versuche entschärfen, so auch als Grohganz kurz vor der Pause einen Neuhöfer Freistoß glänzend parierte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel schneller und die Zuschauer bekamen auch mehr Tormöglichkeiten zu sehen. Leider fiel der erste Treffer gleich nach der Halbzeit wieder auf der falschen Seite. Mahlein wurde freigespielt und konnte auf 0:2 erhöhen. Danach hatten auch die Laubendorfer gute Möglichkeiten, doch das Tor war an diesem Tag wie vernagelt. Rupprecht vergab aus kurzer Distanz und Gattingers Kopfball landete am Pfosten. Ein anderes Mal konnte ein Neuhöfer für den bereits geschlagenen Schlussmann auf der Linie klären. Die Gäste präsentierten sich da etwas abgezockter und effizienter. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 73 und 78 sorgten Thürauf und abermals Mahlein für die Vorentscheidung und auch sogleich den Endstand. In den letzten Minuten verlor der SFL noch Patrick Mitzler durch eine rote Karte infolge einer Notbremse.

Torschützen:

0:1 Markus Reiss (22. Minute)

0:2 Felix Mahlein (48. Minute)

0:3 Leon Thürauf (73. Minute)

0:4 Felix Mahlein (78. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Mitzler (Laubendorf, 87. Minute, Notbremse)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Schröter, Zeilinger, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Rupprecht, Zogel, Menger

Ersatz: Becker, Mitzler, Benkert, P., Werner, D., Koch, Döllner

Aufstellung Neuhof:

Leist, Scheuenstuhl, L., Endisch, Kaufmann, Mahlein, Flo., Rupp, Reiss, Enzner, Scheuenstuhl, J., Mahlein, Fel., Thürauf