Harmonische Trainerbesprechung

Um nach der Urlaubszeit im September gleich voll durchstarten zu können, wurde am Dienstag, den 22.07.2014 eine Trainerbesprechung einberufen.  Die Jugendleitung bedankte sich für das Engagement der Trainer in der vergangenen Saison, in der stolze 10 Juniorenmannschaften am Verbandsspielbetrieb teilgenommen haben. Somit konnte ein weiteres erfolgreiches Kapitel im Jugendbereich geschrieben werden. Nach langjährigem ehrenamtlichen Einsatz für unsere Jugend im Verein, wurden Trainer mit besonderem Dank verabschiedet, die in der kommenden Saison pausieren möchten. Wir wünschen folgenden Trainern eine erholsame Pause:

Jochen Popp
Manfred Berger
Wolfgang Krach
Markus Rückl
Hans Düthorn
Reinhard Ulbrich
Lea Bierlein
Christina Antoni
Dieter Aures

„Nach der Saison ist vor der Saison“! Nach diesem Motto wurden dann die Trikots und Schlüssel der Mannschaften an die jeweiligen jüngeren Altersklassen übergeben. Am Ende waren alle zufrieden und jede Mannschaft hat altersgerechte Bälle und Trikots mit Luft nach oben.

Wieder in der Runde wurden verschiedene organisatorische Themen diskutiert. Für die Belegung der Plätze und zur Information der Platzwarte wurde die Homepage bestimmt. Diese dient auch für Vereinsmitglieder und Fans als Informationsplattform. Da in der kommenden Spielzeit für alle Mannschaften der „Elektronische Spielberichtsbogen (ESB)“ vom Verband zwingend eingeführt wird, wurde auch dieses Thema besprochen. Hierfür finden vom BFV Lehrgänge statt, für die sich die Trainer im September anmelden können. Zusätzlich werden wir eine interne Schulung vor der Saison durchführen und die Mannschaften zu Beginn der Saison unterstützen. Die Termine werden noch bekannt gegeben. Die Abwicklung des Spielbetriebs wie z. B. die Nutzung des ESB erfolgt über das DFBnet (Software Plattform des Deutschen Fußball Bundes und des Bayerischen Fußball Verbandes). Auch die Organisation des Trainingsbetriebs und die Nutzung der Spielfelder wurde geregelt. Anschließend wurde der aktuelle Stand zum Jugendraum angesprochen und die von den Jugendmannschaften bereits gewählten Jugendvertreter vorgestellt (Bericht folgt).

Die Vorstellung der Trainer für die Saison 2014/2015 wurde an das Ende der Besprechung gelegt, da gleichzeitig das Training der Herrenmannschaft angesetzt war und Trainer aus deren Reihen erst später an der Besprechung teilnehmen konnten. Neu im SFL Trainerteam begrüßen wir:

Christian Kuhn (B-Junioren)
Stefan Kuhn (B-Junioren)
Kevin Heubeck (D2-Junioren)
Lukas Jakob (E1-Junioren)
Günter Kellermann (E2-Junioren)
Stefan Riedel (F2-Junioren)
Jan Baranovsky (G-Junioren)
Nina Reinfelder (G-Junioren)

Am Ende wurde den Trainern und Mannschaften eine erholsame Sommerpause gewünscht und so ging eine harmonische Trainerbesprechung zu Ende.

Die Jugendleitung