Hans Schamberger verstorben

Am 9. Juli ist unser zweitältestes, langjähriges Mitglied Hans Schamberger aus Wilhermsdorf im gesegneten Alter von 90 Jahren verstorben.

Hans Schamberger trat in unseren Verein am 8. November 1970 ein – also vor fast 51 Jahren.Es war zu dieser Zeit durchaus nicht selbstverständlich, dass ein bekannter Wilhermsdorfer Geschäftsinhaber Mitglied in unserem damaligen “Dorfverein” wurde.

Er war über all die Jahre sehr am Vereinsgeschehen interessiert. Als 1986 erstmals eine Vereinszeitung erschien, war er sofort mit einem Inserat dabei, das bis heute besteht. Ebenfalls war seine Firma bei der Bandenwerbung von Anfang an dabei.

Er war ein gern gesehener Gast auf vielen Veranstaltungen des SFL. Solange es seine Gesundheit zuließ kam er sehr gerne, zusammen mit Reinhold, zu einem gemütlichen Dämmerschoppen am Samstagnachmittag in unser Sportheim.

Auch half er selbstverständlich mal aus, wenn am Sonntag zum Linienstreuen kein Kalk mehr vorhanden war.

Hans Schamberger erfuhr folgende Ehrungen durch den Verein:

im Jahr 1995 für 25 Jahre und 2010 für 40 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrung für 50 Jahre Mitglied fiel 2020 wegen Corona aus und sollte dieses Jahr nachgeholt werden.

Für seine langjährige Treue uns sein Engagement bedanken wir uns bei Hans Schamberger und werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seinen Kindern mit Ihren Familien – sowie allen, die um ihn trauern.

Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V.

Vorstandschaft und alle Mitglieder