Gründungsmitglied Ernst Wabra verstorben

Am 16. Februar 2016 ist unser Gründungsmitglied Ernst Wabra aus Laubendorf im Alter von 80 Jahren verstorben.
Als im Februar 1958 die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf gegründet wurden, war Ernst mit großer Begeisterung dabei. In den  schweren Gründerjahren war er aktiv in unserer  ersten Fussballmannschaft. Große Verdienste erwarb er sich beim Bau unseres Sportheimes in den 60iger Jahren als er allein die gesamten Fliesenarbeiten ausführte.
Er verfolgte über Jahrzehnte hinweg, bis zu seiner schweren Erkrankung das Vereinsgeschehen wohlwollend aber auch kritisch.
Ernst Wabra wurde 1983 für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Aus Anlaß des 40-jährigen Vereinsjubiläums wurde er am 6. Juni 1998 zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Jahre 2008 konnte er gesundheitsbedingt schon nicht mehr entgegennehmen.
Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner gesamten Familie.
Die Sport- und Sängerfreunde sind Ernst Wabra zu großen Dank und Anerkennung verpflichtet.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Sport- und Sängerfreunde Laubendorf e.V.
–   Vorstandschaft und Mitglieder            –