Gelungener Start der C1 in die neue Saison!

C1 gewinnt mit 3:1 bei der SG Sugenheim/Nordheim/Bibart und feiert die ersten drei Punkte!

Endlich gings mal wieder um Punkte! Der Saisonauftakt war, bei bestem Fußballwetter, am Sportplatz in Sugenheim. Wir hatten leider ein paar Ausfälle wegen diverser Familienfeiern, so dass die Bank nicht üppig besetzt war. Die Jungs gingen aber hochmotiviert in die Partie! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang den Sugenheimern mit einem Glücksschuss aus etwa 30 Metern das überraschende 1:0. Jetzt hiess es Ärmel hochkrempeln. Und das taten die Jungs dann auch. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Sugenheimer. Die 2:1 Führung für uns war nur eine logische Folge. Doch, wie es sich schon in den Testspielen manchmal abzeichnete, fehlte es an der Durchschlagskraft. Und Sugenheim blieb mit ihrem schnellen Rechtsaussen über die gesamte Spielzeit gefährlich und unser Torwart klärte des öfteren im Eins gegen Eins.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir mit der deutlich besseren Spielanlage und Sugenheim konterte. Mit dem verdienten 3:1 nach einem Freistossabpraller brachten wir dann jedoch endlich mehr Ruhe ins Spiel und auch das Ergebnis über die Zeit.

Etwa die Hälfte unserer Mannschaft ist jüngerer Jahrgang. Das hat oftmals gewaltige Größen- und Geschwindigkeitsunterschiede zur Folge. Bis diese ausgeglichen sind, müssen unsere Jungs, offensiv wie defensiv, cleverer agieren und ihre technische Überlegenheit mehr nutzen. Ach ja. Und an den Medizinbällen sind wir dran 😉

Kader:

Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Jannick Reinfelder, Marlon Riedel, Julian Rosner, Luca Rosner, Josua Sand, Frank Sieber, Elias Skrodt, Horatiu Suciu