Gelungener Rückrundenstart für die C1

Nur eine Woche nach dem zähen 2:0-Erfolg gegen die SG Emskirchen/Langenzenn gelang heute beim DTV Diespeck der nächste Sieg.
Stark ersatzgeschwächt traten wir bei regnerischem Wetter bei den direkt hinter uns platzierten Diespeckern an. Viel Ballbesitz für die Gastgeber und schnelle Aktionen durch uns kennzeichneten das gesamte Spiel.
Nach einem Doppelschlag durch Andre in den ersten 5 Minuten stand es schon 2:0 für uns. Zuerst nahm er einen langen Abschlag von Julian auf und schob den Ball am Keeper vorbei. Nur zwei Minuten später war er nach Querpass von Fabian mit einem Lupfer erfolgreich. Fortan mühten sich die Gastgeber verstärkt um den Anschluß. Nach einem nicht geahndeten Foulspiel eines Diespeckers stand dann ihr Stürmer allein vor unserem Tor und netzte ein. Und nach 15 Minuten rutschte einem gegnerischen Mittelfeldspieler die Flanke ab und senkte sich unhaltbar über Julian ins hintere Toreck. Aufgeben gilt aber nicht. Noch vor der Pause gelingt Fabian einer seiner bekannten Flankenläufe und seine scharfe Hereingabe verwertet Jonathan am langen Pfosten.
Auch die zweite Hälfte verläuft ähnlich der ersten. Die Gastgeber mit viel Ballbesitz aber wenig Abschlüssen, wir mit schnellem Umschaltspiel. Ein Elfmeter bringt Diespeck den Ausgleich.
Nur wenig später passt Andre in die Tiefe und Fabian erzielt die erneute Führung. Wir erspielen uns immer wieder Tormöglichkeiten, die aber leider nicht mehr genutzt werden. So bleibt es bis zum Ende spannend. Nach 70 Minuten steht der 4:3-Auswärtssieg fest und Tabellenplatz 2 ist weiter gesichert.
Weiter so Jungs und gute Besserung allen Verletzten und Kranken.