G2-Junioren spielen klasse Turnier

Am gestrigen Regen- äh Vatertag traten wir beim ASV Zirndorf zu einem Mini-Turnier an. Mini einerseits, da nur 4 Mannschaften antraten und zusätzlich Mini, da es ein G2-Turnier war.Wir traten mit sechs 2008er und zwei 2007er Kindern an ließen die turnier- und spielerfahrenen Kinder zu Hause.

Eigentlich hatte die Wettervorhersage ab 12 Uhr besseres Wetter versprochen, aber das war leider nicht in Zirndorf und dem restlichen Mittelfranken so.
Im ersten Spiel trafen wir auf den 1. FC Röthenbach, die wir mit 1:0 besiegen konnten. Es ging immer wieder Hin und Her, aber letztendlich konnte Jakob alle Spieler des FCR

stehen lassen und den Ball im Tor unterbringen.

Auch im zweiten Spiel gegen unseren Nachbarn aus Wilhermsdorf gingen wir als Sieger vom Platz. Anfangs durften wir mit einem Spieler mehr antreten, da der TSV

ersatzgeschwächt einen 2006er Spieler dabei hatte, als wir dann aber mit 2:0 in Führung gingen, nahm ich einen weiteren Spieler vom Feld. Der Rest des Spiels verlief dann

ohne weiteres Tor, unser Torwart Tim verhinderte mit guten Paraden einen Gegentreffer.

Nach kurzer Pause trafen wir auf den Gastgeber ASV Zirndorf, der vorher ebenfalls seine beiden Spiele gewonnen hatte. In dem Spiel war vor unserem Tor mehr los, man merkte,

dass die Zirndorfer Kinder schon öfter zusammengespielt hatten. Aber auch wir hatten einige schöne Szenen. Letztendlich trennten wir uns 3:3 unentschieden und die Kinder

konnten aus den durchnässten Trikots, Schuhen und Socken wieder in trockene Sachen wechseln.

Bei der Siegerehrung gab es wieder Nachschub für das Gummibärchen-Lager und einen 1,5. Platz, da wir punktgleich mit dem ASV waren.

Die restlichen Begegnungen:
ASV Zirndorf – TSV Wilhermsdorf 2:1
ASV Zirndorf – 1. FC Röthenbach 5:0
1. FC Röthenbach – TSV Wilhermsdorf 0:2

Spieler: Colin, Davide, Elias K., Finja, Hannes, Jakob, Nils, Tim
Tore: Jakob 4x, Davide 2x

140529-BMVI-4251

Kommentar