Frauenmannschaft Abschlussbericht zur Rückrundenvorbereitung

Am 11.02.2019 startete die Spielgemeinschaft zunächst mit Laufeinheiten in die Vorbereitungsphase zur Rückrunde, ehe am 16. Februar im Rahmen eines Trainingstages die ersten Übungen auf dem Rasen stattfanden. Zudem nutzten die Trainer nach dem Mittagessen die Zeit für eine Taktik- und Zweikampfschulung.

Die ersten drei Vorbereitungsspiele konnten mit 4:0, 5:0 und 3:0 souverän gewonnen werden. Die größten Fortschritte zeigten sich hierbei vor allem im Zusammenspiel miteinander, einem ruhigeren Spielaufbau sowie mehr Effizienz vor dem Tor. Im vierten Vorbereitungsspiel musste man sich mit einem knappen 2:1 geschlagen geben.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere 3 Trainer Gerd, Christian und Mike, die für uns eine tolle Vorbereitung organisiert und durchgeführt und uns schon nach so kurzem Bestand der Spielgemeinschaft super zusammengeführt haben!

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren, die uns mit Trainingsanzügen und Aufwärmshirts ausgestattet haben! Danke an die „Langenzenner Biergarten-Oase“, „Opel – Auto Weber“ und „GOOSportiv.“ Ein weiteres Dankeschön geht an die Fotografin Nicole Boss für die neuen Mannschaftsfotos.

In die Rückrunde startet die Spielgemeinschaft mit der Großfeldmannschaft am 24.03.2019 um 11 Uhr beim TSV Sack. Die Kleinfeldmannschaft startet am 06.04.2019 um 15:30 Uhr bei der SG Diespeck.