Es ist angerichtet: 1.Mannschaft trifft am Sonntag im Spitzenspiel auf die SpVgg Steinachgrund

Am Sonntag, den 21.Mai trifft die 1.Mannschaft im langersehnten Spitzenspiel auswärts auf der Tabellenführer aus Steinachgrund.

Die Kreisklasse 3 Nbg/Frankenhöhe wird in der Saison 2016/2017 von 2 Mannschaften an der Spitze dominiert. Der haushohe Meisterschaftsfavorit von der SpVgg Steinachgrund und der Verfolger aus Laubendorf. Die nahezu komplette Mannschaft des Tabellenführers besteht aus Spielern, die in der vergangenen Saison noch für den TSV Neustadt noch in der Landesliga im Einsatz waren. Auf der anderen Seite der Kreisklassendinosaurier aus Laubendorf der in den vergangenen Saisons einige Male in der Relegation scheiterte oder diese knapp verfehlte.

Der SFL spielt derzeit die beste Saison der Vereinsgeschichte. Aktuell trennt die 1.Mannschaft nicht für möglich gehaltene 24 Punkte vom 3.Platz. Ein starkes Jahr des SFL und die Punktausbeute hätte wohl in allen anderen Kreisklassen zur Meisterschaft berechtigt. Einen Strich durch die Rechnung machte somit die SpVgg Steinachgrund, die nahezu unantastbar an der Tabellenspitze krönt und eine konstant spielstarke Runde auf den grünen Rasen legt. Im Hinspiel brachte der SFL durch viel Kampf und Einsatz die SpVgg an den Rand einer Niederlage, am Ende hieß es 2:2.

In noch 3 ausstehenden Spielen belegt der SFL 3 Punkte hinter Steinachgrund den 2.Platz. Mit einem Sieg könnte die SpVgg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga bereits besiegeln. Die neue Aufstiegsregelung gibt bei Punktgleichheit dem direkten Vergleich recht. Der SFL würde dann sein Glück in der Aufstiegsrelegation suchen. Gleichzeitig würde der SFL bei einem Auswärtssieg vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Hochspannung ist garantiert.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle

Die SF Laubendorf freuen sich auf einen sportlich faire und spannende Partie gegen den hohen Favoriten aus Steinachgrund. Wir leben Fußball!

Anpfiff der 1.Mannschaft ist 15Uhr in Gutenstetten (Sportplatzweg). Die 2.Mannschaft trifft bereits um 12:30Uhr auswärts auf den SV Neuhof Zenn/Trautskirchen 2

Aufruf an alle Fans!

Auf geht’s Laubis, unterstützt die 1.Mannschaft in dieser besonderen Partie, zeigt Flagge egal ob Schal, Trainingsjacke oder SFL Cap! Die Mannschaft hat es sich verdient