Erste Mannschaft verliert Testspiel bei Johannis 88

Auf ungewohntem Untergrund und bei widrigen Wetterverhältnissen spielte unsere 1. Mannschaft gestern im Knoblauchsland.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 12.03.2023

TB St. Johannis 88 Nbg. : SF Laubendorf 2:0 (0:0)

SR: Christian Konrad (Tuspo Nürnberg)

In der ersten Halbzeit konnte die auf einigen Positionen veränderte Elf das Spiel ausgeglichen gestalten. Dabei merkte man ihnen aber auch an, dass sie, im Gegensatz zum Team von Ex-Coach Jörg Tauchmann, selten auf einem Hartplatz unterwegs sind. Die Ballkontrolle war nicht einfach, der Gegner zweikampfstark und spielfreudig. Johannis steht derzeit auf Platz vier der KK 4 und hat dabei Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. So spielte sich das Geschehen in Halbzeit eins meist zwischen den Strafräumen ab. Das sollte sich im zweiten Spielabschnitt ändern, Andi Becker bekam mehr und mehr zu tun. Das 1 : 0 für die Heimmannschaft fiel im Anschluss an einen Eckball, den die Sportfreunde nicht klären konnten und der Gegner konsequent ausnutzte. Danach immer wieder Versuche, vor allem durch Marc Bernreuther, eigene Angriffe zu initiieren, aber die Abwehr von Johannis ließ wenig zu. Das führte dann auch zum ein oder anderen Frustfoul auf Laubendorfer Seite und gelben Karten des gut leitenden Schiris. Ein schneller Angriff führte dann zum 2:0, der Stürmer von Johannis behielt vor Andi Becker die Nerven und schob zum Endstand ein.

Fazit: Das Vorbereitungsspiel hat seinen Zweck erfüllt und Trainer Daniel Apel weiß woran er mit der Mannschaft noch arbeiten muss, damit es beim ersten Punktspiel nach der Winterpause beim Derby in Langenzenn besser klappt.

Torschützen:

1:0 Justin Fischer (67. Minute)

2:0 Lukas Pfänder (73. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Johannis Nbg.:

Elbracht, Gaudich, Fischer, Sonnenburg, Stiegler, Ried, Lechner, Schöner, Wittmann, Brandl, Wahl

Ersatz: Dereser, Pfänder, Burk

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Zeilinger, Koch, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Bechert, Endreß

Ersatz: Mitzler, Korn, Döllner, Zogel, Schneider, A.