Erste Mannschaft in der Vorbereitung bei den Assen

Am gestrigen Samstag traf unsere 1. Mannschaft in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den Herbstmeister der KK4 am Marienberg in Nürnberg.Dabei erwischte die Heimmannschaft auf dem kleinen, aber ganz gut bespielbaren Nebenplatz den deutlich besseren Start. Schon nach wenigen Minuten standen unsere Abwehrspieler zu weit weg und der ASN Pfeil-Phönix ging mit 1:0 in Führung. Auch in den weiteren Minuten waren die “Assen” einem zweiten Treffer näher als unsere Jungs, die sich schwer taten konstruktive Angriffe vorzutragen. So folgte dann auch das 2:0 nach einer Standartsituation, als der Abschluss im Strafraum an der ausgestreckten Hand von Sepp Meier landete. Der Schiri entschied korrekt auf Strafstoß, den die Heimmanschaft sicher verwandelte. Dann die große Chance zum Anschlusstreffer, als Keppenr gefoult wurde und es erneut Elfmeter gab. Doch Daniel Benkert machte gestern ” den Kalou” und setzte den Strafstoß deutlich über das gegnerischen Tor.

In der 2. Halbzeit mischte unsere Elf, trotz mehrere Auswechslungen , besser mit, scheiterte aber mit ihren Angriffen an der guten Heimabwehr und ihrem sicherenTorwart. Da auch die Heimmannschaft nicht mehr den Druck der ersten 45 Minuten entfalten konnte, blieb es bei der 0:2 Niederlage.