Erfolgreicher Saisonauftakt der Laubendorfer Damen

Die Frauenmannschaft hatte am Samstag den 10.09 ihr erstes Punktspiel und holte gleich zum Saisonauftakt drei Punkte. Zu Gast beim SV Poppenreuth, einen für uns nicht ganz unbekannten Gegner, haben wir ein sehr ausgeglichenes Match bestritten. Wir starteten von Anfang an konzentriert und traten dem Gegner souverän entgegen. Trotz der extremen Wärme gelang es uns saubere Spielzüge zu spielen und den Gegner in Schach zu halten. Die Verteidigung stand sehr sicher, wenn es eine Gegenspielerin doch zum Tor schaffte scheiterte sie an unserer Torhüterin, die alles was aufs Tor kam sicher hielt. Kurz vor Schluss in der 89. Minute gelang es uns endlich das langersehnte Tor zu schießen und somit in Führung zu gehen. Nach einem grandiosen Torschuss von Anika Vogel ins rechte obere Eck, den die Torhüterin abprallen ließ, gelang es Stefanie Roksandic den Ball unter Kontrolle zu kriegen und ihn ins Tor zu schieben. Da nicht mehr lang zu spielen war hieß es jetzt hinten Dicht machen und ja kein Gegentor kassieren. Diese Aufgabe bewältigten wir sehr gut und holten uns somit unsere ersten drei Punkte.

Das nächste Punktspiel findet am Mittwoch um 19:00 Uhr in Laubendorf gegen den Tabellenzweiten TSV Falkenheim 2 statt.