Englisches Wochenende für die erste Mannschaft

Bereits am Freitag, den 01.10.21 empfängt die erste Mannschaft um 18 Uhr den SV Neuhof bevor zwei Tage später, am Sonntag, den 03.10.21 um 15 Uhr das Auswärtsspiel in Obernzenn ansteht. Bei der 2. Mannschaft pausiert die gesamte Liga für ein Wochenende, bevor es am 10.10.21 gegen Markt Nordheim/Markt Bibart weiter geht.

Zwei in etwa gleichwertige Gegner dürften den SFL am kommenden Wochenende erwarten. Schließlich trafen Neuhof und die benachbarte Spielgemeinschaft aus Obernzenn und Unteraltenbernheim am vergangenen Sonntag auf einander und trennten sich, etwas überraschend, mit 2:2. Überraschend deshalb, weil der SV als Kreisligaabsteiger vor der Saison unweigerlich als einer der Mitfavoriten um den (Wieder-) Aufstieg galt. Die SG fand sich Abbruch der vergangenen Saison mit einem ausgeglichenen Torverhältnis auf Rang 6 der Kreisklasse 2 und legte einen bisher eher holprigen Start in der Kreisklasse 3 hin. Mit 11 Punkten und Rang 10 muss man den Blick bereits nach unten richten, um nicht in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Bereits durch den Sieg gegen Weinzierlein/Wintersdorf eine Woche vorher konnte sie jedoch zeigen, dass sie auch in dieser Liga ein ernst zu nehmender Gegner ist.

Der SV Neuhof seinerseits hat mit dem Aufstiegskampf mittlerweile nur noch wenig zu tun. Nach dem Unentschieden stehen nur 3 Punkte mehr auf dem Konto als bei der SG, wodurch Rang 6 resultiert. Der SFL hat da bereits 7 Punkte mehr auf dem Konto und konnte durch den Sieg gegen Weinzierlein/Wintersdorf Tabellenplatz 2 halten. Beinahe hätten die direkten Konkurrenten gepatzt, doch sowohl Burggrafenhof als auch Losaurach gelang in den Schlussminuten noch der Siegtreffer. Die Vorzeichen sind also klar, 6 Punkte müssen her, um Burggrafenhof nicht davon ziehen und Losaurach nicht vorbei zu lassen. Spannung ist auf jeden Fall wieder garantiert!