Englische Woche für die Erste – Sonntag in Hagenbüchach

Am Sonntag, den 07.05.2023 treffen die Herrenmannschaften der Sportfreunde Laubendorf auf den SV Hagenbüchach. Die Erste trifft bereits am Donnerstag im Nachholspiel auf den FSV Stadeln II.

Auf die 1. Mannschaft wartet nach der Pleite gegen den SV Neuhof/Zenn eine anspruchsvolle englische Woche. Bereits am Donnerstag geht es nach Stadeln zur formstärksten Mannschaft der Liga. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Am Sonntag wartet der Spitzenreiter der Rückrundentabelle, der SV Hagenbüchach. In der Gesamtabrechnung steht der SVH allerdings auf dem Relegationsplatz zur A-Klasse und ist damit noch mittendrin im Abstiegskampf. Da der Abstand zum rettenden Ufer nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage jedoch nur noch zwei Punkte beträgt, ist zu erwarten, dass die Gastgeber am Sonntag motiviert und selbstbewusst in die Partie gehen werden. Doch auch der SFL braucht sich nicht zu verstecken, schließlich konnte das Hinspiel an der Siedelbacher Straße mit 3:0 gewonnen werden. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

1. Mannschaft: S/N/S/S/N

SV Hagenbüchach: N/S/S/U/S

Was die Erste vor sich hat, das hat die Zweite gerade hinter sich gebracht: Mit viel Kampf am vergangenem Freitag, und einem nicht angetretenen Gegner am Sonntag, konnte die 6-Punkte-Woche perfekt gemacht werden. Nun wartet mit dem SV Hagenbüchach II eine Mannschaft die sich in den letzten Wochen wohl aus dem Aufstiegskampf verabschiedet hat. Im Hinspiel, damals war Hagenbüchach noch Spitzenreiter, trennte man sich mit einem torlosem Remis. Achtung, Anstoß ist bereits um 12:00 Uhr!

Form der letzten fünf Spiele:

2. Mannschaft: U/S/S/N/S

SV Hagenbüchach II: N/S/N/N/N