Endlich mal wieder ein Spiel!

C1 gewinnt mit 9:1 in Roßtal bei JFG Südlicher Rangau Kickers.

Nach der langen Corona-Pause und den oftmals verregneten Trainingseinheiten ging es zum ersten Testspiel für die kommende Saison zu der JFG Südlicher Rangau Kickers. Das erste Spiel in neuer Besetzung, denn Dario hat uns leider verlassen, dafür haben wir mit Hori, Jannick, Josua und Luca vier Rückkehrer mit dabei. Die Mannschaft setzt sich etwa hälftig aus 2007er und 2008er Spieler zusammen. Lediglich Hori ist 2009er.

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und wir gingen durch einen berechtigten Elfer in Führung. Es hätten noch zwei weitere Elfer für uns gepfiffen werden können, das traute sich der Schiedsrichter aber leider nicht. Dank hoher Laufbereitschaft im Gegenpressing fiel Tor um Tor, so dass wir zur Pause schon mit 5:1 führten. Es war ein munteres Spiel, mit guter Raumaufteilung, manchmal etwas überhastet. Mit mehr Ruhe am Ball , die technischen Möglichkeiten ausspielend und mehr Übersicht hätte das Spiel noch deutlicher gestaltet werden können. Aber es war ja das erste Spiel nach einer langen Zeit gegen einen Gegner mit dem man sich vor zwei Jahren schon in der Kreisliga gemessen hatte.

In der zweiten Halbzeit wurde rotiert, jeder bekam seine Einsatzzeit und es wurden verschiedene Positionen ausprobiert. Das Spiel lief unverändert meist in eine Richtung, so dass die Jungs am Ende einen verdienten 9:1 Auswärtssieg herausschossen.

Kader:

Taylor Denk, Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Lean Nasteski, Jannick Reinfelder, Marlon Riedel, Luca Rosner, Josua Sand, Frank Sieber, Elias Skrodt, Horatiu Suciu