Derbysieger! U17 bärenstark in Langenzenn

Am Freitag stand das von uns lange erwartete Derby beim TSV Langenzenn an. Hier wollten wir nicht nur die 0:5 Hinspiel-Niederlage vergessen machen, sondern auch die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren.

Das Spiel ging von Anfang an hin und her, echte Torchancen waren am Anfang noch Mangelware. Langenzenn bekam im Mittelfeld immer mehr die Oberhand, doch schnell vorgetragene Konter ließen uns jederzeit gefährlich vor das Tor kommen. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte einer dieser Konter auch Erfolg und wir konnten durch Daniel Schuh die viel umjubelte Führung erzielen.

Doch die Freude währte nicht lange, nur 67 Sekunden später traf der TSV zum 1:1; mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit stellten wir ein wenig um, der im Zweikampf bärenstarke Daniel Schuh rückte ins Mittelfeld, dafür rückte unser Neuzugang Toni Polic in den Sturm. Über ihn wurde dann auch der nächste Konter vorgetragen, er konnte sich gut gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und auf den mitgelaufenen Andi Schulz querlegen, der eiskalt zur 2:1-Führung abschloss.

Nach der erneuten Führung wurde Langenzenn immer offensiver, und wir konnte noch einige schnelle Angriffe spielen. Einer dieser ließ den pfeilschnellen Andi Schulz durchbrechen, er wurde kurz vor der Strafraumgrenze vom Torwart unfair gestoppt. Eine rote Karte für den Kepper des TSV und ein aussichtsreicher Freistoß, der leider nichts einbrachte, waren die Folge.

Zu 10. warf die Heimmannschaft nochmal alles nach vorne, konnte aber unsere sichere Abwehr um Libero Moritz Loch und den stark haltenden Maxi Döllner nicht mehr überwinden – ein verdienter Derbysieg für eine kämpferisch starke B-Jugend.

2 Gedanken zu „Derbysieger! U17 bärenstark in Langenzenn“