Danke Niko!

Den  „spielfreien“ Sonntag nutzen wir heute um uns bei Niko Sand zu bedanken. Niko hat zu Beginn der aktuellen Saison bereits das Ende seiner Karriere in der 1. und 2. Mannschaft auf dem Platz verkündet.

Zum Ende des Jahres bedankte sich die ganze Mannschaft bei dem langjährigen zuverlässigen Spieler, der auch die Kapitänsbinde der 1. Mannschaft tragen durfte und vor dem Eintritt in die Herrenmannschaften alle Jugendmannschaften des SFL durchlaufen hatte. Die Highlights des gebürtigen Laubendorfers im Herrenbereich waren mit Sicherheit die gewonnenen Relegationsspiele mit der 2. Mannschaft. 2014 besiegelte die Mannschaft mit einem 1:0 gegen den TSV Fichte Ansbach (Torschütze Markus Kraus) den Aufstieg in die A-Klasse. 2015 gewann die 2. Mannschaft vor 250 Zuschauer in Dietenhofen mit 9:8 im Elfmeterschießen gegen den SV Unteraltenbernheim und sicherte sich den Klassenerhalt. 

Niko Sand erzielte in 244 Spielen 9 Tore. Um Vater Helmut Sand (19 Tore und 469 Einsätze) in der ewigen Statistik zu überholen sind jedoch noch einige Einsätze in der AH nötig 🙂

Danke Niko!

 

Kommentar