D2 mit gelungenem Saisonauftakt

Am Freitag waren wir in Diespeck zu Gast. Wir wussten überhaupt nicht, wie weit wir schon sind, da wir zum einen kein Testspiel hatten und uns zum anderen aufgrund der Abgänge neu formieren mussten. Dazu noch das größere Spielfeld und ein paar neue Regeln. Aber was wir abgelieferten haben war einfach mega.

Wir begannen mit Lukas im Tor, Paul mit Nils und Jonas davor, Lucas in der Mitte, davor Moritz und im Sturm Kian. Dazu noch auf der linken Seite Pascal und rechts Lean von der D1. Mit Joni und den Zwillingen Jonas und Philipp drei weitere Aushilfen der D1.

Von Beginn an hatten wir das Spiel im Griff. Die Jungs hielten weitestgehend ihre Positionen ein und setzten das Besprochene um. Spiel auf die Seiten verlagern und dann schön von außen in die Mitte, wo Kian und Moritz warteten um den Ball ins Tor zu hämmern.

Und so kam es dann, wie es kommen musste. Wir führten über die linke Seite einen wunderschönen Angriff durch, wobei schließlich Moritz zu Kian passte und er mit der Picke den Ball im Tor einschlagen ließ. Dadurch war der Bann gebrochen und es folgten bis zur Halbzeit weitere vier Tore durch Lean (2x) und Moritz. Bemerkenswert war hierbei das 2. Tor, da hier unser Torwart Lukas durch seinen weiten Ausschuss den Ball direkt zu Lean brachte, wodurch Lean alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen und den Ball versenken konnte.

Zur Halbzeit stellten wir aufgrund des Spielstandes ein bisschen um. Moritz bekam eine Pause, unsere Zwillinge machten die rechte Seite zu, Nils ging ins defensive und Lucas ins offensive Mittelfeld. Selbst durch die Veränderungen blieben wir jederzeit Herr des Spiels. Diespeck war uns an diesem Tag deutlich unterlegen. So lief ein Angriff nach dem anderen, sowohl über Jonas auf der rechten Seite als auch über Joni und Pascal auf der linken Seite.  So schossen wir dann nochmals 3 Tore. Diespeck verdiente sich mit der letzten Spielsekunde durch einen sehenswerten Lupfer noch ihren Ehrentreffer.

So stand es am Ende 8:1 für uns.

Insgesamt war es eine super Leistung der Jungs, eine Mannschaft eben. 😊

Tor /Vorlage:

1:0 Kian/Moritz, 2:0 Lean/Lukas, 3:0 Moritz/Lean und Joni, 4:0 Lean, 5:0 Moritz/Lean und Joni, 6:0 Pascal/Jonas, 7:0 Lean/Moritz, 8:0 Moritz/Lean