Berggottesdienst am Skihang in Laubendorf mit dem Thema “Heimat”

Am Sonntagabend fand ein inspirierender Berggottesdienst am idyllischen Skihang von Laubendorf statt. Das Thema des Gottesdienstes lautete “Heimat” und lockte zahlreiche Besucher an. Die Gemeinde und Vereinsmitglieder versammelten sich, um gemeinsam einen besonderen spirituellen Moment vor der Kautzenhütte zu erleben.
Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Sängerabteilung begleitet, die mit ihren harmonischen Klängen eine ergreifende Atmosphäre schuf.  Die musikalische Begleitung der vielen Sängerinnen und Sänger ergänzte den Gottesdienst perfekt.
Ein weiteres Highlight des Abends war das kleine Schauspiel, das das Thema “Heimat” aufgreifen und den Zuschauern auf eindrucksvolle Weise näherbringen sollte. Die Schauspielerinnen und Schauspieler setzten sich mit der Bedeutung von Heimat auseinander und vermittelten auf einfühlsame Art und Weise, wie vielschichtig dieser Begriff sein kann.
Nach dem Gottesdienst wurde ein köstliches Buffet mit herzhaften Speisen und leckerem Kuchen angeboten. Die Gemeindemitglieder und Gäste hatten die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.
Zum Ausklang des Abends wurden Kaltgetränke serviert, die die Besucher bei angenehmen Temperaturen erfrischten. Das gesellige Beisammensein bot Gelegenheit, die Eindrücke des Berggottesdienstes zu reflektieren und sich über das Erlebte auszutauschen. Die wunderschöne Kulisse des Skihangs von Laubendorf trug zur Entspannung und zum Genuss des Abends bei.
Insgesamt war der Berggottesdienst zum Thema “Heimat” ein voller Erfolg. Die musikalische Begleitung, das Schauspiel und das gemeinsame Essen schufen eine einladende Atmosphäre für die Teilnehmer. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Möglichkeit, über die Bedeutung von Heimat nachzudenken und gemeinsam zu reflektieren.

Wir danke der Kirchengemeinde Laubendorf und den Sängern für den schönen Gottesdienst und freuen uns aufs nächste mal.