B1-Junioren belegen 3. Platz beim Turnier des SV Losaurach

Am Samstag war es wieder einmal soweit – das alljährliche Jugendturnier des SV Losaurach in der Neustädter Sporthalle. Nach mehreren Absagen fuhren wir mit 6 Spielern inclusive Torwart nach Neustadt. 4 Spiele a 9 Minuten standen auf dem Programm, also Kräfte gut einteilen.

Gleich als erstes ging es gegen die SG Losaurach/Franken Neustadt, den späteren Finalisten. Unsere Truppe schlug sich wacker, konnte zweimal ausgleichen. Kurz vor Schluß leider doch noch der vermeidbare Treffer zum 2:3. Danach 4 Spiele Pause und mit frischem Mut gegen die SG Baudenbach/Langenfeld/Scheinfeld. Es war ein kämpferisches Match mit spielerischen Vorteilen für uns. Diesmal konnte der Gegner zweimal ausgleichen, doch wir schafften mit schönem Kombinationsspiel noch den Siegtreffer zum 3:2. Ein Unentschieden im letzten Spiel solte eigentlich für Platz 2 in der Vorrunde reichen. Schnell gelang die Führung zum 1:0. Weitere Torchancen konnten jedoch nicht verwertet werden und so kam es, wie es kommen musste – einer der gegnerischen Fernschüsse fand den Weg in unser Tor. So blieb es bis zum Ende, das 1:1 reichte für Platz 2.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach, gegen die wir im Herbst noch 1:4 verloren hatten. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancenvorteilen für uns. Nur der Ball wollte nicht ins Tor. Als sich alle bereits auf das 9-Meter-Schiessen eingestellt hatte dann doch noch eine geniale Aktion. Lukas steckt aus zentraler Position auf Justin nach halblinks durch und der erzielt 6 Sekunden vor dem Schlusspfiff den 1:0 Siegtreffer. Der Jubel war entsprechend groß.

Klasse Leistung unserer Mannschaft, mit Siegeswillen und Lust am Fussball sind die Jungs zum Erfolg gekommen. Das sollte Ansporn für die Rückrunde sein.

Die Torschützen: je 2x Lukas, Justin, Daniel. 1x Andre.

Kommentar