B-Jugend mit drittem Sieg in Folge

Nachdem der Start in das Kalenderjahr 2015 etwas schleppend verlief, konnte sich unsere B-Jugend am gestrigen Dienstag gegen den 1. FV Uffenheim den dritten Dreier in Folge sichern.

Von Beginn an war es ein eher ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für den SFL in der ersten Halbzeit.

Es war aber auch gleich von Anpfiff an festzustellen, dass unsere Mannschaft nach den Siegen gegen die SG Dietersheim/Schauerheim und gegen den TSV Markt Erlbach, nachlegen wollte.

So hatte bereits Tobias Tamme nach 15 Minuten eine dicke Torchance, als er alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief und leider vergab.

Allerdings klappte es dann in der 33. Spielminute. Nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld spielte Niklas Popp auf Philip Locher, der dann den Ball in die Spitze auf Tobias “Polter” Tamme spielte. Diesmal war er eiskalt und schob den Ball zum 1:0 am Torhüter des 1. FV Uffenheim vorbei.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste aus Uffenheim auf den Ausgleichstreffer. Dieser dann, aus unserer Sicht leider, in der 47. Minute gefallen ist.

Daraufhin war das Spiel komplett offen. Es gab Chancen auf beiden Seiten.

In der 70. Minute traf dann Philip Locher zum 2:1 für den SFL. Nach einer Ecke von Simon Dassler verarbeitete Philip den Ball mit der Außenseite und schoss ihn ins Tor.

Die Gäste aus Uffenheim warfen dann alles nach Vorne, wodurch sich unserer B-Jugend die Räume eröffneten.

In der  Folge wurde das Spiel durchaus ruppiger und härter.

Drei Minuten vor dem Ende war es dann wieder Philip Locher der nach einem Gestocher im 16 Meter Raum abstaubte und das 3:1 erzielte.

In der Nachspielzeit war Philip dann wieder da und schoss das 4:1. Vorangegangen war ein schöner Sololauf von Simon, der dann den Ball auf Philip abgelegt hat.

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft weiter auf dem vierten Tabellenplatz festsetzen.

Das nächste Spiel ist bereits am Samstag, den 16.05.2015, in Adelshofen bei der SG Adelshofen/HohlacherSV. Anstoß ist um 13:00 Uhr.